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Ich habe heute für den 17.11.2017 eine Bahnfahrt von Siegburg nach Basel und zurück (19.11.2017) gebucht?.

Ich habe heute für den 17.11.2017 eine Bahnfahrt von Siegburg nach Basel und zurück (19.11.2017) gebucht. Das Geld wurde sofort vom Konto abgebucht. Ich habe jedoch kein Ticket über Mail bekommen.Unter der A.NR wird angezeigt "S- Leistung wurde storniert" ?? Was heißt das?? An wem kann ich mich zur Klärung telefonisch wenden? Kann ich mit der Zahlungsbestätigung / Bahncard / Ausweis trotzdem fahren?

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kabo
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Haben Sie mit Sofort-Überweisung bezahlt?
Wenn ja: Es ist keine erfolgreiche Buchung zustande gekommen. Sie müssen nochmal buchen. Das bereits bezahlte Geld der Fehlbuchung wird automatisch erstattet (Sie müssen nichts unternehmen), es dauert aber ca. 1 bis 1,5 Wochen bis zur Erstattung.

"Kann ich mit der Zahlungsbestätigung / Bahncard / Ausweis trotzdem fahren?"
-> Nein

DB
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Team

Hallo HTM,

wenden Sie sich bei Fragen zur Onlinebuchung bitte an den Online-Service. Die Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

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@DB
Ihren laxen Umgang mit diesem Dauer-Problem bei der Zahlung finde ich langsam unverschämt. Sie lassen die Kunden damit komplett im Regen stehen.
Da das Geld abgebucht wird, ist den Kunden oft nicht bewusst, dass keine Buchung stattgefunden hat und unter Umständen entsteht dadurch insofern ein finanzieller Schaden, als Sparpreise evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sind.
Wie erfahren eigentlich die Kunden, die nicht hier im Forum nachfragen, von ihrer nicht durchgeführten Buchung?

DB
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Team

Hallo Benutzerin,

da ich keinen Einblick in die Onlinedaten habe, kann ich dazu auch keine Auskunft geben. Aus diesem Grund, habe ich auch an den Online-Service verwiesen. Denn die Kollegen können sich den gebuchten bzw. wieder stornierten Auftrag anschauen und genaue Auskunft dazu geben. Ich möchte hierzu keine Spekulationen abgeben. /ni

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@DB/ni
Ja, warum soll man spekulieren, wenn doch so gar keine Hinweise auf den Fehler vorliegen...

https://community.bahn.de/questions/1474647-handy-ticket-per-db-app-gekauft-per-sofort-uberweisung-bezahlt-habe-kein-ticket-erhalten-komm-daran
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https://community.bahn.de/questions/1387438-zeigt-mir-zahlungsmethoden-sofort-uberweisung-ging-bisher-immer
https://community.bahn.de/questions/1466423-meinen-auftrag-ticket-finden
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https://community.bahn.de/questions/1476807-geld-wurde-klarna-abgebucht-kein-ticket-erhalten-bekomme-ticket-bzw-geld
https://community.bahn.de/questions/1387070-erstattung-abgebrochener-sofort-uberweisung
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https://community.bahn.de/questions/1441382-finde-ticket-seite-fehler-angezeigt-hat-trotzdem-geld-abgebucht-wurde
https://community.bahn.de/questions/1312874-sofort-uberweisung
https://community.bahn.de/questions/1282052-sofort-uberweisung-kein-ticket
https://community.bahn.de/questions/1413465-kein-fahrkarten-wegen-technische-problem