Frage beantwortet

Lohnt es sich für eine 18 Jährige Person eher das eine Jahr noch die Jugendbahncard zu kaufen oder die Mybahncard 25?

Ich habe in vorigen Fragen gelesen, dass die Gültigkeit der Jugendbahncard eingeschränkt sein kann, außerdem gibt es diese Bahncard gar nicht zur Auswahlmöglichkeit beim Kauf einer Karte online. Ist dies dann gleichgesetzt mit der Auswahlmöglichkeit der Bahncard 25?
Deshalb frage ich mich, was für mich persönlich sicherer/vorteilhafter ist. Bin erst seit Juni 18 Jahre alt. Vielen Dank schon mal!

Johvanr
Johvanr

Johvanr

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist dies dann gleichgesetzt mit der Auswahlmöglichkeit der Bahncard 25? "
-> Ja

Die Jugend-BC gilt bis 1 Tag vor den 19. Geburtstag, die Mybahncard genau 1 Jahr.
Wenn Sie nachrechnen, werden Sie feststellen, dass eien BC für 10€, die bis Juni gilt, etwas lukrativer ist als eine BC für 39€, die bis November gilt.

Beachten Sie aber örtliche Sonderregeln. Im VBB-Bereich (Berlin und Brandenburg) wird beispielsweise die Mybahncard anerkannt, die Jugenbahncard aber nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist dies dann gleichgesetzt mit der Auswahlmöglichkeit der Bahncard 25? "
-> Ja

Die Jugend-BC gilt bis 1 Tag vor den 19. Geburtstag, die Mybahncard genau 1 Jahr.
Wenn Sie nachrechnen, werden Sie feststellen, dass eien BC für 10€, die bis Juni gilt, etwas lukrativer ist als eine BC für 39€, die bis November gilt.

Beachten Sie aber örtliche Sonderregeln. Im VBB-Bereich (Berlin und Brandenburg) wird beispielsweise die Mybahncard anerkannt, die Jugenbahncard aber nicht.