Frage beantwortet

Reise am 17.12.2017 Plauen -> Nürnberg Flughafen

Ich hätte gerne meine Bahn Reise am 17.12.2017 Plauen -> Nürnberg Flughafen (Ankunft ca.17:00) geplant. Allerdings erhalte ich online nur die Antwort: Code: H899 mit dem Hinweis, dass die Datenbankinformationen aufgrund des Fahrplanwechsels in der Datenbank nicht vorliegen oder fehlerhaft sind. Welche Verbindungen können Sie mir anbieten? Ich müsste zügig planen.
Gemäss Angaben im Forum müsste der Fahrplan seit Oktober hinterlegt sein. Können Sie mir helfen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gemäss Angaben im Forum müsste der Fahrplan seit Oktober hinterlegt sein. "
-> Das gilt aber nur für Züge.
Bei Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Schiffen fehlen teilweise noch Daten. Wann diese Daten kommen, liegt in der Hand der jeweiligen örtlichen Betreiber. Das kann von der DB kaum beeinflusst werden.

"Welche Verbindungen können Sie mir anbieten?"
-> Momentan kann man nur bis Nürnberg Hbf Auskünfte erhalten. Aber da der Weg Plauen->N-Flughafen ohnehin ausschließlich mit Regionalzügen stattfinden wird, macht es auch keinen Sinn, jetzt schon zu buchen. Da gibt es keinen Preisvorteil bei früherer Buchung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gemäss Angaben im Forum müsste der Fahrplan seit Oktober hinterlegt sein. "
-> Das gilt aber nur für Züge.
Bei Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Schiffen fehlen teilweise noch Daten. Wann diese Daten kommen, liegt in der Hand der jeweiligen örtlichen Betreiber. Das kann von der DB kaum beeinflusst werden.

"Welche Verbindungen können Sie mir anbieten?"
-> Momentan kann man nur bis Nürnberg Hbf Auskünfte erhalten. Aber da der Weg Plauen->N-Flughafen ohnehin ausschließlich mit Regionalzügen stattfinden wird, macht es auch keinen Sinn, jetzt schon zu buchen. Da gibt es keinen Preisvorteil bei früherer Buchung.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Zwischen Nürnberg HBF und Nürnberg Flughafen verkehrt die U-Bahnlinie 2 (U2) im 10min-Takt, die Fahrt dauert 13min. Es ist anzunehmen, dass sich daran auch in der neuen Fahrplanperiode ab 10.12.2017 nichts ändern wird.