Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann werden endlich die neuen Busfahrpläne in die Verbindungsauskunft integriert?

Haben Mitte November wirklich so wenige Busunternehmen/Verkehrsverbünde die Busfahrpläne für das neue Jahr fertiggestellt bzw. veröffentlicht?

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man Sparpreistickets zu nur mit dem Bus erreichbaren Wintersportorten auf Spekulation buchen muss, oder warten, bis die Pläne draußen sind...und die günstigen Sparpreise weg.
Ich denke, das betrifft auch die DB Oberbayernbusse.

Grüße,

JunkerJörg

JunkerJörg
JunkerJörg

JunkerJörg

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Haben Mitte November wirklich so wenige Busunternehmen/Verkehrsverbünde die Busfahrpläne für das neue Jahr fertiggestellt bzw. veröffentlicht?"
-> Ja, leider. Oft liegt das Problem aber auch daran, dass die Busunternehmen/Verkehrsverbünde die Fahrpläne zwar haben, aber nicht (oder nicht richtig) an das Europäische Fahrplanzentrum weiterleiten, aus dem bahn.de die Auskünfte zieht.

Guten Morgen JunkerJörg, kabo hat es ja soweit schon erklärt. Dennoch sind wir dabei, die Daten einzuspielen, sobald sie vorliegen. Genaue Hintergrunddetails, woran es genau hapert, haben wir aber leider auch nicht. /no