Frage beantwortet

Kann es sein, dass es die Verbindungen, für die Sie mir ein Ticket verkauft haben, gar nicht gibt?

Ich habe im Juni ein Online-Ticket für folgende Verbindung am morgigen Tag (13.11.) gekauft:

Düsseldorf Hbf 13.11. ab 09:27 15 - Bonn Hbf 13.11. an 10:12 3;
ICE 27 1 Sitzplatz, Wg. 33, Pl. 73

Bonn Hbf 13.11. ab 18:23 2 - Düsseldorf Hbf 13.11. an 19:07 18; IC 118

Nun sehe ich gerade, dass morgen keiner dieser beiden Züge zu fahren scheint.

Kann es sein, dass es die Verbindungen, für die Sie mir ein Ticket verkauft haben, gar nicht gibt?

Und dass Sie ausfallen, ohne dass ich benachrichtigt werde?

Was mache ich jetzt morgen, um nach Bonn zu kommen?

Autibaso
Autibaso

Autibaso

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Folgende Meldungen habe ich dazu bei den Bauinfos (https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw) gefunden:

Fernverkehr/ Linie ICE 10
von Montag, 30. Oktober, 1.10 Uhr bis Samstag, 18. November, 1.00 Uhr
Zugausfall Köln Hbf <> Bonn-Bad Godesberg/Koblenz Hbf
Mehrere ICE-Züge fallen zwischen Köln Hbf und Bonn-Bad Godesberg bzw. Koblenz Hbf aus.
Grund: Gleiserneuerung Köln Süd – Köln Hbf

Fernverkehr/ Linie IC 32
Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Düsseldorf Hbf <> Koblenz Hbf, zusätzliche Halte in Köln Messe/Deutz und Bonn-Beuel sowie veränderte Fahrzeiten
Die meisten EC- und IC-Züge werden zwischen Düsseldorf Hbf und Koblenz Hbf über Köln Messe/Deutz (tief) – Bonn-Beuel (zusätzliche Halte) umgeleitet und verspäten sich dadurch um bis zu 10 Min. Die Halte in Köln Hbf, Bonn Hbf, Remagen und Andernach entfallen. Einzelne EC- und IC-Züge fahren zudem in Münster (Westf) Hbf 15 Min. früher ab.

Sie sollten also alternativ auch nach Verbindungen nach/von Bonn-Beuel suchen. Dann taucht auch Ihr gebuchter ICE 27 wieder auf, allerdings mit Umstieg in Köln Messe/Deutz auf den Nahverkehr. Zurück fährt der von Ihnen gebuchte IC 118 um 18:23 Uhr in Bonn-Beuel ab. Gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das kann sein. Es gibt zur Zeit ziemlich viele Bauarbeiten.
Wenn die gebuchten Züge nicht fahren, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag eine andere Verbindung wählen.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
>Was mache ich jetzt morgen, um nach Bonn zu kommen?

Z.B. in der Reiseauskunft der DB schauen, welche Verbindungen es morgen zu den geplanten Anbfahrtszeiten gibt:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d

Folgende Meldungen habe ich dazu bei den Bauinfos (https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw) gefunden:

Fernverkehr/ Linie ICE 10
Zugausfall Köln Hbf <> Bonn-Bad Godesberg/Koblenz Hbf
Mehrere ICE-Züge fallen zwischen Köln Hbf und Bonn-Bad Godesberg bzw. Koblenz Hbf aus.

Fernverkehr/ Linie IC 32
Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Düsseldorf Hbf <> Koblenz Hbf, zusätzliche Halte in Köln Messe/Deutz und Bonn-Beuel sowie veränderte Fahrzeiten
Die meisten EC- und IC-Züge werden zwischen Düsseldorf Hbf und Koblenz Hbf über Köln Messe/Deutz (tief) – Bonn-Beuel (zusätzliche Halte) umgeleitet und verspäten sich dadurch um bis zu 10 Min. Die Halte in Köln Hbf, Bonn Hbf, Remagen und Andernach entfallen. Einzelne EC- und IC-Züge fahren zudem in Münster (Westf) Hbf 15 Min. früher ab.

Sie sollten also alternativ auch nach Verbindungen nach/von Bonn-Beuel suchen. Dann taucht auch Ihr gebuchter ICE 27 wieder auf, allerdings mit Umstieg in Köln Messe/Deutz auf den Nahverkehr. Zurück fährt der von Ihnen gebuchte IC 118 um 18:23 Uhr in Bonn-Beuel ab. Gute Reise!