Frage beantwortet

Bekomm ich ersatz wenn ich hinterlegtes ticket mit gewaschen (versehendlich)habe

ich habe für meinen Bruder ein ticket hinterlegt,er hat es abgeholt ,aber die jacke wo es drin war,mit gewaschen.Bekommt er ersatz,sein zug wäre gefahren 15:47 ab halle nach nürnberg 18:44 an für 47,90€.Er hat das gewaschene ticket noch,abernass
,bekommt er ersatz oder muss er neu kaufen.?Dülsner

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo kathrindülsner,

ich nehme an es handelt sich bei dem Fahrschein um ein BahnTix aus einem DB Fahrkartenautomaten. Sofern dies noch lesbar ist sollte es im Zug zu keinerlei Beanstandungen kommen. Anders wäre es wenn keine Angaben mehr entnommen werden können. Dann wird Ihnen auch kein Ersatz ausgestellt da allein Sie für die ordnungsgemäße Aufbewahrung verantwortlich sind.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo kathrindülsner,

ich nehme an es handelt sich bei dem Fahrschein um ein BahnTix aus einem DB Fahrkartenautomaten. Sofern dies noch lesbar ist sollte es im Zug zu keinerlei Beanstandungen kommen. Anders wäre es wenn keine Angaben mehr entnommen werden können. Dann wird Ihnen auch kein Ersatz ausgestellt da allein Sie für die ordnungsgemäße Aufbewahrung verantwortlich sind.

Gruß, Tino!