Frage beantwortet

Darf ich statt RE/IC/ICE auf der gleichen Strecke kommunalen Nahverkehr nutzen?

Ich möchte von Mülheim/Ruhr aus nach Köln/Bonn Flughafen, und habe ein Ticket das mich über Duisburg mit IC und RE führt. Ich wohne aber tatsächlich näher am Duisburger HBF.
Darf ich also mit dem Ticket von Mülheim aus auch die Ubahn/Strassenbahn in Duisburg nutzen um die Strecke Mülheim - Duisburg zurückzulegen, um dann in Duisburg in den IC zu steigen?

dullibert
dullibert

dullibert

Ebene
0
0 / 100

Hallo duellieret,

egal ob ihr Fahrschein mit oder ohne BahnCard gebucht wurde und sie eventuell somit das „+City“ erhalten es gilt definitiv nicht für die Fahrt in Duisburg da ihr Fahrschein ab Mülheim gilt und somit der Nahverkehr nur am Start- und Zielbahnhof genutzt werden darf. An Unterwegsbahnhöfen ist dies nicht zulässig. Für die Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Duisburg benötigen Sie demnach einen separaten Fahrschein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo duellieret,

egal ob ihr Fahrschein mit oder ohne BahnCard gebucht wurde und sie eventuell somit das „+City“ erhalten es gilt definitiv nicht für die Fahrt in Duisburg da ihr Fahrschein ab Mülheim gilt und somit der Nahverkehr nur am Start- und Zielbahnhof genutzt werden darf. An Unterwegsbahnhöfen ist dies nicht zulässig. Für die Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Duisburg benötigen Sie demnach einen separaten Fahrschein.

Gruß, Tino!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einemTicket für den Nahverkehr wäre das aber möglich.

Hallo Leo,

hier geht es aber um ein kombiniertes Ticket zum Sparpreis für die Nutzung von RE und IC. Damit ist grundsätzlich keine Nutzung von U-Bahn, Straßenbahn und Bus an den Unterwegsbahnhöfen möglich.

Gruß, Tino!