Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC-Linie 77 - Halteausfälle wegen Bauarbeiten - Wie lange noch?

Hallo miteinander,

ich bin Pendler auf der IC-Linie 77 (Berlin - Amsterdam) ab / nach Wolfsburg.
Seit Frühjahr dieses Jahres werden Züge immer wieder wegen Gleisbauarbeiten umgeleitet, so dass der Halt Wolfsburg entfällt.

Die Halteausfälle und baubedingten Verspätungen führen bei mir regelmäßig zu Fahrzeitverlängerungen (frühere Abfahrt in WOB, um den IC in H zu erreichen) und verpassten Anschlüssen zu meinem Zielbahnhof.

Auf InsideBahn ist noch immer von einer 14wöchigen Großbaustelle die Rede, die Ende August beendet sein sollte.
In den Baustelleninformationen für die Linie 77 erscheinen immer wieder neue Meldungen über Umleitungen und Halteausfälle zwischen Berlin und Hannover. Aktuell geht das nun bis in den Dezember hinein.

Gibt es irgendeine grobe Schätzung, wann mit dem Ende der Gleisbauarbeiten zu rechnen ist und wieder Normalität auf der Strecke Berlin - Hannover einkehrt?

Besten Dank im Voraus für die Info und vorfreudige Grüße

Rana
Rana

Rana

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Hallo Rana, eine Prognose kann ich hier leider nicht abgeben. Daher bitte ich Sie, die Bauarbeiten-Seite weiter im Auge zu behalten. Diese Seite wird ständig aktualisiert. /no

Hallo Rana, eine Prognose kann ich hier leider nicht abgeben. Daher bitte ich Sie, die Bauarbeiten-Seite weiter im Auge zu behalten. Diese Seite wird ständig aktualisiert. /no