Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Busticket auch Bahn fahren?

Hallo,
Ich wollte mir demnächst eine Monatskarte für den Bus holen - davor jedoch muss ich mit dem Zug zwei Stationen fahren. Diese befinden sich alle in dem selben Tarifverbund [TGO]. Laut 'fanta5' ist das Fahren mit der Bahn erst ab 14 Uhr erlaubt.

Verstehe ich das falsch? Wäre es mir möglich vor 14 Uhr (also morgens) mit dem Busticket die Bahn zu benutzen, ohne ein weiteres Ticket zu holen?

Danke im Voraus!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Verstehe ich das falsch?"
-> Ich fürchte schon.

Sie fahren am Startort los, fahren zwei Stationen mit dem Zug, dann weiter mit dem Bus zum Zielort. Alle Orte (Startort, Umstiegsort von Zug auf Bus, Zielort) liegen im TGO-Gebiet. Sie wollen eine Monatskarte nur für die Busstrecke kaufen. Soweit richtig?

Falls ja: Mit einem Schüler(!)-Monatsticket kann die Bahnstrecke an Schultagen ab 14 Uhr und an schulfreien Tagen ganztätig ohne zusätzliches Ticket genutzt werden.
Falls Sie kein Schüler sind, oder an Schultagen vor 14 Uhr fahren wollen, ist ein extra Ticket erforderlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Bademantel2, kabo hat Ihnen ja schon Infos gegeben. Sollten Ihnen diese nicht reichen, empfehle ich Ihnen, sich auch einmal an den Verbund TGO zu wenden, denn das angesprochene Angebot ist kein Angebot von der Deutschen Bahn. /no