Frage beantwortet

Was kostet Fahrt mit ICE bei Wertmarke vom SB-Ausweis?

Mit der Wertmarke vom SB-Ausweis kann ich RE und RB-Züge deutschlandweit kostenlos nutzen. Welches Ticket brauche ich für den ICE Leipzig - Nürnberg? Was kostet es?

peleh
peleh

peleh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Welches Ticket brauche ich für den ICE Leipzig - Nürnberg?"
-> Ein reguläres Ticket, wie Reisende ohne SB-Ausweis auch.
Es gibt keinen Schwerbehindertenrabatt im ICE und es besteht auch nicht die Möglichkeit nur die Preisdifferenz wischen RB/RE und ICE zu zahlen.
Die Bonusleistung für Schwerbehinderte im Fernverkehr besteht darain, dass Schwerbehinderte (ab GdB 70) eine Bahncard zum Seniorentarif kaufen dürfen, auch wenn das Seniorenalter noch nicht erreicht wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Für den ICE (Fernverkehr der Deutschen Bahn, wie auch IC, EC, RJ, TGV) erhalten Sie keine spezielle Ermäßigung, da die Wertmarke zum SB-Ausweis nur in Zügen des Nahverkehrs gültig ist. Die Preise Leipzig - Nürnberg können Sie selbst unter http://www.bahn.de herausfinden, in dem Sie dort nach einer Verbindung an Ihrem gewünschten Reisetag suchen.

Wenn Sie öfters im Fernverkehr reisen wollen, könnte sich vielleicht die Anschaffung einer rabattierten BahnCard für mobilitätseingeschränkte Reisende für Sie lohnen, mit der Sie dann 25 oder 50 % Ermäßigung erhalten - je nach Typ der BahnCard und Angebot, welches Sie buchen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Welches Ticket brauche ich für den ICE Leipzig - Nürnberg?"
-> Ein reguläres Ticket, wie Reisende ohne SB-Ausweis auch.
Es gibt keinen Schwerbehindertenrabatt im ICE und es besteht auch nicht die Möglichkeit nur die Preisdifferenz wischen RB/RE und ICE zu zahlen.
Die Bonusleistung für Schwerbehinderte im Fernverkehr besteht darain, dass Schwerbehinderte (ab GdB 70) eine Bahncard zum Seniorentarif kaufen dürfen, auch wenn das Seniorenalter noch nicht erreicht wurde.