Frage beantwortet

Ticketumschreibung auf andere Person

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Ticket für meinen Sohn gebucht. Nach Abschluss ist mir allerdings aufgefallen, dass das gebuchte Ticket nun auf meinen Namen läuft und nicht auf den Namen meines 14. Jährigen Sohnes. Nun meine Frage: wie kann ich dieses ändern? Mit freundlichen Grüßen

Sven0501
Sven0501

Sven0501

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
abc123xyz
abc123xyz

abc123xyz

Ebene
2
753 / 2000
Name umschreiben geht nicht. Es wird ein neues Ticket mit dem Namen von Ihrem Sohn gebraucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

abc123xyz
abc123xyz

abc123xyz

Ebene
2
753 / 2000
Name umschreiben geht nicht. Es wird ein neues Ticket mit dem Namen von Ihrem Sohn gebraucht.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Sie müssen das Ticket stornieren und neu buchen. Für ein Online- oder Handy-Ticket benötigt Ihr Sohn eine eigene ID-Karte (Bahncard, Kreditkarte oder Personalausweis), wenn nicht vorhanden, müssen Sie das Ticket am Fahrkartenautomaten oder im Reisezentrum kaufen.

Weitere Infomationen zur Buchung von Tickets für Kinder gibt es hier:
https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_kind.shtml...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sven0501,

wie schon von anderen Usern beschrieben, ist das Ticket so nicht für Ihren Sohn gültig. Wenn Sie das Ticket heute gebucht haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Online-Service unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Vielleicht können die Kollegen das Ticket noch aus Kulanz stornieren. /tr