Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kommt Ticket nur aufm Postweg und nicht elektronisch zum Selberausdrucken?

Bei Bestellung eines Tickets für die Verbindung Kassel-Wien oder Kassel-Bratislava, Slowakei bietet mir das Online-Portal keien andere Möglichkeit an, außer das Ticket per Post zu senden. Das ist mit erheblichen Umständen verbunden. Wieso kan ndas Ticket nicht AUsgedruckt werden? ich bin inzwischen auch bahn.bonus-Kartenbesitzer.

MS3
MS3

MS3

Ebene
0
23 / 100
Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Alo ich habe es gerade probiert und könnte sowohl von Kassel nach Wien, als auch nach Bratislava ein Online-Ticket zum Selbstausdrucken buchen. Sind Sie ganz sicher, daß das bei Ihnen nicht funktioniert? Die Option "Online-Ticket" ist bei Auswahl eines Angebots ja sogar bereits voreingestellt. Falls Sie wirklich nicht weiter kommen, wäre es hilfreich, die von Ihnen gewünschte Verbindung (Datum, Zeit, Züge, genaue Strecke) zu kennen - vielleicht liegt es ja speziell daran.

MS3
MS3

MS3

Ebene
0
23 / 100
Bitte schön, hier ein Beispiel. Aber so sieht es aus für alle Verbindungen von Kassel nach Wien. IM innerdeutschen VErkehr wird mir das Online-Ticket jedoch angeboten.

MS3
MS3

MS3

Ebene
0
23 / 100
Ticket und Reservierung
Wie möchten Sie Ihr Ticket erhalten?
Online-Ticket Für dieses Angebot / diese Verbindung nicht erhältlich.
Handy-Ticket für die Smartphone App DB Navigator
Für diese Verbindung nicht möglich.
Ticket per Post bestellen und zusenden lassen
4,90 EUR
Versandpauschale
Zustellzeitraum
Innerhalb Deutschlands: bis 3 Werktage
Ausland: bis 8 Werktage
Unser Tipp: Reservieren Sie jetzt einen Sitzplatz
Fragen zur Reservierung?
Reservierung von
4,50 EUR
Ihre Reise
Info
Hinfahrt Di, 09.01.2018
13:38 Bratislava hl.st.
22:15 Kassel Hbf
Preise
Info
Ticket, 2. Klasse 49,90

1 Erwachsener

Hallo MS3, danke für die Rückmeldung. Dies liegt daran, dass Sie im Ausland starten und dort die Kontrolle bzw. die Echtheitsprüfung nicht stattfinden kann. Ein Online-Ticket geht dann, wenn Sie Hin- und Rückfahrt zusammen buchen und der Start in Deutschland ist. Dann wird das Ticket hier in Deutschland schon "entwertet" und die Kollegen sehen daran, dass das Ticket bereits auf Echtheit geprüft wurde und das Ticket seine Gültigkeit hat. Dies gilt für viele Auslandsverbindungen. /no

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
"Bitte schön, hier ein Beispiel. Aber so sieht es aus für alle Verbindungen von Kassel nach Wien. IM innerdeutschen VErkehr wird mir das Online-Ticket jedoch angeboten."

Von Kassel nach Wien und auch umgekehrt, also von Wien nach Kassel ist das Online-Ticket, auch als Einzelfahrt, möglich. Lediglich Bratislava - Kassel geht nicht bzw. nur, wie DB/no schreibt und begründet, als Hin-und Rückfahrkarte.