Frage beantwortet

Welche Zugnummer hatte meine S-Bahn in Frankfurt?

Hi,

ich möchte einen Verlust beim Fundservice melden.
Dieses fragt nach einer Zugnummer und akzeptiert die Angabe nicht, wenn ich was anderes als Ziffer eingebe.

Ich habe was im S3 von Darmstadt nach Bad Soden (planmäßig am 11.11.2017 um 01:10 müsste der Zug an der Hauptwache sein, aufgrund von Verspätung war er um 01:29 da) vergessen. Unter welcher Zugnummer ist der Zug gefahren? Wo sollen die Kunden diese Information selbst finden können?

Viele Grüße,
Maria

Maria127654
Maria127654

Maria127654

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Zugnummer hat Ihnen 'MarcusGrahnert' ja schon mitgeteilt. Zu finden ist diese in der entsprechenden Kursbuch-Tabelle, welche wiederum online im Elektronischen Kursbuch veröffentlicht ist. Die S3 der Rhein-Main-S-Bahn hat die Kursbuch-Streckennummer (KBS) 645.3-4

Hier der Link zum Elektronischen Kursbuch, falls Sie sich das mal anschauen wollen: https://www.bahn.de/p/view/service/fahrplaene/kubu_update...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MarcusGrahnert
MarcusGrahnert

MarcusGrahnert

Ebene
2
1444 / 2000
Hallo Maria,

die Nummer ist 35386.

Würde in dem Formular ansonsten auch akzeptiert werden, einfach nur eine "3" (für S3) einzugeben?

Die Zugnummer hat Ihnen 'MarcusGrahnert' ja schon mitgeteilt. Zu finden ist diese in der entsprechenden Kursbuch-Tabelle, welche wiederum online im Elektronischen Kursbuch veröffentlicht ist. Die S3 der Rhein-Main-S-Bahn hat die Kursbuch-Streckennummer (KBS) 645.3-4

Hier der Link zum Elektronischen Kursbuch, falls Sie sich das mal anschauen wollen: https://www.bahn.de/p/view/service/fahrplaene/kubu_update...

Maria127654
Maria127654

Maria127654

Ebene
0
10 / 100
Danke euch beiden!

Markus, vielleicht könnte man die 3 angeben, aber ohne zu wissen, wie das Formular weiterverarbeitet wird, hätte ich damit zu Verwirrungen geführt haben. Es gibt auch im Fernverkehr einen Zug 3 und die Gattung konnte ich nicht eingeben.

Im Ganzen, finde ich an der Stelle den Kritikpunkt an das Verlustformular https://www.fundservice.noncd.db.de/vuginternet/view/fund... gerechtfertigt. Entweder soll es flexibler gestaltet werden (entweder die Zugnummer oder eine detaillierte Beschreibung abgeben, wie ich hier gemacht habe), oder zumindest auf Kursbuch verweisen (und nicht auf bahn.de, wie jetzt, wo diese Informationen nicht vorhanden sind). Nur weiß ich nicht, wo Feedback abzugeben ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Maria127654,

bei der S-Bahn ist es nicht unbedingt notwendig, die Zugnummer einzutragen. Hier reicht es wenn Sie, in Ihrem Fall, unter dem Punkt Verlustort: S-Bahn Frankfurt auswählen und dann noch unter den Zusatzangaben Abfahrtsbahnhof und -zeit angeben. Da Marcus Grahnert Ihnen die Nummer ja genannt hat, können Sie diese jetzt natürlich mit eintragen. Aber auf jeden Fall auch den richtigen Verlustort und Verlustort Details auswählen. Ich hoffe, dass sich die Sache auch wieder anfindet. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der SBB-Auskunft findet man schnell alle Zugnummern von DB-S-Bahnen in der Form SLL ZZZZZ, L=Liniennr., ZZZZZ=Zugnr..