Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Upgrade ohne Verlust der bahn.bonus Punkte

Ich habe eine BC25 2. Klasse und möchte auf eine BC25 1. Klasse upgraden, möchte aber auf keinen Fall meine bahn.bonus Punkte verlieren.

Welches genaue Vorgehen empfiehlt sich hier, damit garantiert nichts schief geht?

sebsn
sebsn

sebsn

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Geben Sie bitte bei Bestellung der neuen BahnCard Ihre bisherige BahnCard-Nummer an. In dem Fall ist sichergestellt, dass die neue Karte im gleichen Kundenkonto geführt wird, in welchem sich auch die gesammelten Punkte befinden. Die bahn.bonus-Punkte werden keiner bestimmten BahnCard, sondern dem Kundenkonto zugeordnet. Viele Grüße /ki

sebsn
sebsn

sebsn

Ebene
0
11 / 100
@DB Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe die neue Bahncard 1. Klasse gebucht mit Gültigkeit ab dem 21.11.

Kann ich ab dem 21.11. dann die Bahncard für die 2. Klasse kündigen oder erfolgt das automatisch mit entsprechender Verrechnung?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sebsn,

sorry, dass hier die Antworten mehrfach raus gegangen sind. Ich habe das jetzt einmal berichtigt.

Da Sie die BahnCard 25/1 online bestellt haben, muss die alte BahnCard 25/2 separat durch Sie gekündigt werden. Ansonsten würde diese Karte weiterlaufen.
Die Kündigung können Sie per E-Mail an bahncard-service@bahn.de unter Nennung der BahnCard-Nummer senden, dort auf das Upgrade in die 1. Klasse hinweisen. Falls Sie schon die neue BahnCard-Nummer wissen, geben Sie diese bitte mit an. /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sebsn,

sorry, dass hier die Antworten mehrfach raus gegangen sind. Ich habe das jetzt einmal berichtigt.

Da Sie die BahnCard 25/1 online bestellt haben, muss die alte BahnCard 25/2 separat durch Sie gekündigt werden. Ansonsten würde diese Karte weiterlaufen.
Die Kündigung können Sie per E-Mail an bahncard-service@bahn.de unter Nennung der BahnCard-Nummer senden, dort auf das Upgrade in die 1. Klasse hinweisen. Falls Sie schon die neue BahnCard-Nummer wissen, geben Sie diese bitte mit an. /tr