Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kommt es zu den enorm hohen Sparpreisen für den 09.05.2018?

Ich habe mich in der Nacht vom 10. auf den 11.11.2017 pünktlich um 0 Uhr bei der Bahn eingewählt und traute meinen Augen nicht. Die Sparpreise für Mittwoch, den 09.05.2018 von Herdorf nach Westerland/Sylt waren doppelt so hoch wie in den ganzen Tagen zuvor. Wie kommt so etwas zustande?

Bidid
Bidid

Bidid

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am 10.5. ist Himmelfahrt und somit ein bevorzugtes Brückentag-langes-Wochenende.
Man kann eigentlich auch davon ausgehen, dass im Laufe des Jahres immer mal wieder neue Sparpreis-Kontingente zur Buchung freigegeben werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Niveau der Sparpreise richtet sich be Buchungsfreigabe nach der erwarteten Auslastung. An Tagen, die voraussichtlich stark nachgefragt werden, wird gleich mit einem höheren Preisniveau angefangen.
Dann wird abgewartet, wie sich die Buchungen entwickeln. Sollte das tatsächliche Buchungsaufkommen hinter den Erwartungen zurückbleiben, kann es sein, dass sich das Preisniveau nach unten entwickelt. An Tagen vor einem langen Wochenende ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Buchungsaufkommen hinter den Erwartungen zurückbleibt, allerdings gering.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Eventuell sollten Sie bereits am 08.05. fahren. Sie sagen ja selbst, dass die Fahrkarten dann nur die Hälfte kosten.