Diese Frage wartet auf Beantwortung

Geschenkgutschein aufgrund SH-Tarifs nicht einlösbar?

Ich habe einen Geschenkgutschein im Wert von 100 Euro bekommen und muss nächste Woche von Heide(Schleswig-Holstein) nach Hamburg. Ich fahre im SH-Tarif, steht dort, und deswegen ist es scheinbar nicht möglich dort einen Gutschein einzulösen, habe es nämlich die ganze Zeit probiert, es wird einem nichtmal die Möglichkeit gegeben. Was mach ich jetzt? Ich habe einen 100 Euro Gutschein extra für diesen Zweck erhalten, kann ihn aber nicht einlösen, finde ich total ärgerlich. Wie gesagt, was jetzt?

Patlok
Patlok

Patlok

Ebene
0
22 / 100
Antworten

1. Sie könnten ein Ticket für einen IC buchen, damit können Sie auch andere Züge benutzen
2. Buchen Sie ein Ticket bis Stelle, das ist der erste Bahnhof ausserhalb des SH-Tarifs

Patlok
Patlok

Patlok

Ebene
0
22 / 100
Das mit Stelle funktioniert leider nicht wirklich, weil ich an der Haltestelle "Überseequartier" aussteigen muss und das ist nicht möglich bei der fahrt dahin.. :/

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Patlok,

ich werde mich informieren, ob es eine alternative Möglichkeit gibt, den Gutschein für die Strecke zu nutzen und melde mich wieder, sobald ich mehr weiß. /ja

Patlok
Patlok

Patlok

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank. Ich fahre ja sonst wie gesagt nie Bahn, da bekommt man mal einen Gutschein dafür, will mal die Bahn nutzen und dann ist der nicht einlösbar, das ist schon ärgerlich.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
936 / 2000
Eigentlich müsste die Einlösung in einem DB Reisezentrum möglich sein. Soweit ich weiß, werden Geschenkgutscheine dort "wie Bargeld" behandelt und es kann alles (also auch Verbundfahrkarten) damit bezahlt werden.