Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator zeigt ICE Verbindungen nicht an

Ich war z.B. um 20:30 in München am Hauptbahnhof und wollte nach Nürnberg. Doch der DB Navigator zeigt mir die perfekte Verbindung um 20:55 nicht an (Fahrtzeit 1:06).

Genau genommen zeigt mir der DB Navigator einfach gar keine ICE Verbindung über den ganzen Tag an. Die ICE Verbindungen fehlen komplett, obwohl es zweifellos die schnellste Verbindung ist.

Iwas
Iwas

Iwas

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie vielleicht unbeabsichtigt die Voreinstellung "nur Nahverkehr" ausgewählt?

Iwas
Iwas

Iwas

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@Benutzerin - könnte sein. Ich hab aber in der App rauf und runter gesucht, ob ich irgendwo "Nur Nahverkehr" auswählen kann aber nichts gefunden. Wo ist denn die Option? Ich bin alle Menüpunkte durchgegangen und alle Einstellungen.

Iwas
Iwas

Iwas

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich hab das Problem gefunden unter "Reisende und Optionen", wenn man nach einer Verbindung sucht. Dort war "Fahrradmitnahme" angehackt. Keine Ahnung, wie der Haken da rein kam. Aber jetzt geht es. Danke.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist einer der vielen Bugs:

Wer einmal vor Monaten irgendeine Option eingestellt hat, z.B. von Mannheim nach Köln "über Koblenz", der wird ggf. Monate später bei der nächsten Suche von z.B. München nach Nürmberg dann wieder über Koblenz geschickt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Prinzip schon. Aber wenn man das dann in der App mal ândert, z. B. bei einer Verbindungsabfrage, wird es übernommen.