Frage beantwortet

Wollte mit Travelzoo 2 Fahrten buchen, Sparpreis nicht verfügbar. Wie bekomme ich das Ticket?

Fahrt Berlin - Lichtenfels mit ICE, Abfahrt 17:30 am 19.11.17

angelonearth
angelonearth

angelonearth

Ebene
0
30 / 100

Hallo, das ist durchaus möglich und Sinn von Sparangeboten:

Angebotskonditionen

• Das Angebot ist zuggebunden und nach Verfügbarkeit erhältlich - hoch ausgelastete Züge können gegebenenfalls nicht gebucht werden.

Bitte beachten Sie: Die Nutzung des Nahverkehrs (z.B. IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie von Nahverkehrszügen der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) ist nicht möglich.

2 einfache Fahrten innerhalb Deutschlands solange der Vorrat reicht. Bei der Buchung legen Sie sich auf einen bestimmten Zug fest. Das Angebot ist nach Verfügbarkeit erhältlich - hoch ausgelastete Züge können gegebenenfalls nicht gebucht werden.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Entweder andere Verbindung wählen oder mit anderem Produkt buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, das ist durchaus möglich und Sinn von Sparangeboten:

Angebotskonditionen

• Das Angebot ist zuggebunden und nach Verfügbarkeit erhältlich - hoch ausgelastete Züge können gegebenenfalls nicht gebucht werden.

Bitte beachten Sie: Die Nutzung des Nahverkehrs (z.B. IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie von Nahverkehrszügen der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) ist nicht möglich.

2 einfache Fahrten innerhalb Deutschlands solange der Vorrat reicht. Bei der Buchung legen Sie sich auf einen bestimmten Zug fest. Das Angebot ist nach Verfügbarkeit erhältlich - hoch ausgelastete Züge können gegebenenfalls nicht gebucht werden.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/travel...

Entweder andere Verbindung wählen oder mit anderem Produkt buchen.

angelonearth
angelonearth

angelonearth

Ebene
0
30 / 100
Es ist aber überhaupt keine Verbindung an diesem Tag Möglich. Wozu habe ich dann diesen Gutschein?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei solchen Schnäppchen müssen Sie damit rechnen, dass die Buchung von Wunschverbindungen nicht möglich ist. Sonntage sind üblicherweise gut gebuchte Reisetage.

angelonearth
angelonearth

angelonearth

Ebene
0
30 / 100
Es entzieht sich aber meinem Verständnis das sparpreise verfügbar sind, aber dennoch der Gutschein nicht eingelöst werden kann. Müsste wenn ein Sparpreis verfügbar ist, nicht auch der Gutschein dafür gelten?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sparpreis und Travelzoo sind völlig verschiedene Ticket-Kontingente.
Der Travelzoo-Gutschein gilt nicht für den Erwerb eines Sparpreistickets - das kriegt man auch ohne Travelzoo-Gutschein.

angelonearth
angelonearth

angelonearth

Ebene
0
30 / 100
Das war ein Formulierungsfehler meinerseits. Ich meinte das da "Keine Sparangebote Verfügbar" steht. Was ich jedoch nicht in relation mit dem Gutschein setzen kann. Müsste dann nicht da stehen "Travelzoo Gutschein nicht verfügbar"? Meines Erachtens ist das alles sehr schwammig. Ich finde es schade das DB immer unprofessioneller wird und auf Profit aus ist. Wahrscheinlich bleibt mir keine andere Option, als den zigfach teureren Normalpreis zu nehmen (Im Sinne der Profitgier der DB).

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat nichts mit Profitgier zu tun.
Die DB muss wirtschaftlich arbeiten.

Wenn Sie ein Angebot kaufen, müssen Sie sich an deren Bedingungen halten. Punkt, fertig.
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann sollten Sie nicht das Angebot wahr nehmen

Hallo angelonearth, wenn Sie über den oben genannten Einstiegslink von Travelzoo in die Reiseauskunft gehen, dann werden Ihnen an Ihrem Reisedatum Fahrten für 0,00 Euro um 8.28 Uhr und 10.27 Uhr oder für Samstag Nachmittag angezeigt. Bei den anderen Verbindungen steht bei Nichtverfügbarkeit "keine Sparangebote verfügbar" oder "Travelzoo-Ticket nicht möglich". /gu