Diese Frage wartet auf Beantwortung

online-Ticket lässt sich NICHT auf die Bahn-App laden ?

Kann ich die PDF auf meinem Handy als Nachweis vorzeigen ?

Gossler
Gossler

Gossler

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, die pdf ist ausreichend.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gossler, wenn Sie ausschließlich mit Zügen der Deutschen Bahn unterwegs sind, können Sie die PDF-Datei alternativ auf Ihr Smartphone/Tablet/Laptop laden. Sollten Sie in anderen Privatbahnen unterwegs sein und es wurde auf bahn.de zu Ihrer Verbindung kein Handy-Ticket angeboten, dann müssen Sie das Online-Ticket ausdrucken. /ch

Hallo DB/ch,

woran erkennt man eigentlich immer, dass bei der Wegstrecke, die man gebucht hat und fährt, eine Privatbahn mit im Spiel ist?

Da ich nicht der "Vielfahrer" bin, würde mich das aber dennoch interessieren. Vielleicht gibt es eine Art Übersicht, auf der sich die Leute informieren können?

Vielen Dank im Voraus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maverick1411, welche Züge auf der gewählten Strecke fahren, wird in den Verbindungsdetails in der Reiseauskunft angezeigt. Eine Übersicht aller Privatbahnen inklusive Strecken gibt es von der DB nicht. Im Internet lassen sich dazu aber Informationen finden. Viele Grüße /ki

franzkatz007
franzkatz007

franzkatz007

Ebene
0
32 / 100
Ich möchte mein vor Wochen gebuchtes Online-Ticket in die APP laden, um Verspätungsalarm etc. zu erhalten. Im Gegensatz zu zwei früheren Online-Tickets wird aber das am 15.11.17 gültige Ticket nicht angezeigt. Bei Aktualisierung der Anzeige erscheint Meldung "Es sind keine neuen Buchungen vorhanden". Was nun?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen franzkatz007, nutzen Sie dann bitte einmal die Funktion "Auftragssuche". Sie gehen auf "Meine Tickets" und oben rechts finden Sie ein Symbol was wie ein Ticket aussieht. Da rücken Sie rauf. Dann erscheint ein neues Fenster mit der Option "Ticket hinzufügen". Dort müssen Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen des Reisenden eingeben. /no

franzkatz007
franzkatz007

franzkatz007

Ebene
0
32 / 100
Auf diese umständliche Weise funktioniert es. Man muss allerdings bei Auftragsnummer und Name ein dahinter evtl. vorhandenes nicht so leicht erkennbares Leerzeichen löschen. Es muss also 100% exakt übereinstimmen. Eine Suche - wie sonst nach Eingabe der ersten Zeichen üblich - existiert nicht. Und warum das automatische Hinzufügen nach dem Aktualisieren nicht klappt, ist schleierhaft. Steckt wohl alles noch in den Kinderschuhen nach dem Kanzlerinnenmotto: Das Internet ist für uns alle Neuland...
Wenn ich ein Online Ticket bei bahn.de buche, sollte es einfach automatisch in der APP auftauchen, ohne irgendwelche Umständlichkeiten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das freut mich, dass es geklappt hat. Dies ist dann die alternative Möglichkeit, das Ticket zu laden, sofern es nicht automatisch mit dem von oben nach unten wischen klappt. /no