Frage beantwortet

Anschlüsse in Kroatien

Hallo, ich plane gerade eine Reise nach Split bzw. Hvar, finde Sparpreise bis Zagreb oder Rijeka, aber keine Anschlussverbindung weiter nach Split, auch nicht auf der kroatischen Bahnseite (Reisezeitraum 29.12. - 6.01.) Woran liegt es und wo bekomme ich Infos / Zugfahrkarten ? Sind kleine Hunde erlaubt ? Gilt der Schwerbehindertenausweis meines Sohne (80% GBH) ?

wasserfrau
wasserfrau

wasserfrau

Ebene
0
13 / 100
speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, auch bei der HZ findet ab 10.12.17 ein Fahrplanwechsel statt. Dieser ist jedoch noch nicht online eingearbeitet, auch nicht bei der HZ selbst. https://prodaja.hzpp.hr/en/Ticket/Journey?StartId=72480&a...

Derzeit gilt der Sparpreis Europa nur für die grenzüberschreitenden Strecken, die in der Regel in Zagreb enden. Für Zagreb - Split benötigst du dann eine gesonderte Karte. Hier empfiehlt sich ein Besuch im Reisezentrum, da diese Verbindung online nicht gebucht werden kann.

Früher war das besser, da galt das Europa Spezial auch noch im Nachtzug nach Split weiter, man musste nur die Bettkarte dazukaufen.

Der Schwerbehindertenausweis berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung von Fernzügen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich empfehle den Besuch eines DB-Reisezentrums oder Reisebüros.

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, auch bei der HZ findet ab 10.12.17 ein Fahrplanwechsel statt. Dieser ist jedoch noch nicht online eingearbeitet, auch nicht bei der HZ selbst. https://prodaja.hzpp.hr/en/Ticket/Journey?StartId=72480&a...

Derzeit gilt der Sparpreis Europa nur für die grenzüberschreitenden Strecken, die in der Regel in Zagreb enden. Für Zagreb - Split benötigst du dann eine gesonderte Karte. Hier empfiehlt sich ein Besuch im Reisezentrum, da diese Verbindung online nicht gebucht werden kann.

Früher war das besser, da galt das Europa Spezial auch noch im Nachtzug nach Split weiter, man musste nur die Bettkarte dazukaufen.

Der Schwerbehindertenausweis berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung von Fernzügen.