Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt Flexpreis über 100km am nächsten Tag fortsetzen

Durch Ausfall des Nahverkehrs (BahnFahrkarte mit Cityoption) konnte ich die Zugfahrt nicht antreten. Hab mich entschlossen stattdessen noch eine Nacht zu bleiben und am nächsten Tag zu fahren. Ist das möglich?

Solomio
Solomio

Solomio

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Fahrt muss am ersten Gültigkeitstag angetreten werden und darf dann am nächsten Tag fortgesetzt werden.
Es ist nicht erlaubt, erst am zweiten Gültigkeitstag mit der Reise zu beginnen - man muss unbedingt am ersten Tag losfahren. Es reicht aber, am ersten Tag ein "Mini-Stück" der Reise zu absolvieren - denn dann darf man die Fahrt unterbrechen und ganz legal am zweiten Tag die Fahrt fortsetzen.
Man muss jetzt nur ein passendes "Mini-Stück" finden, das man am ersten Tag absolvieren könnte.
Von wo nach wo wollen Sie denn fahren?