Frage beantwortet

Kann ich mit einem Ticket, das auf eine BahnCard 50 gebucht ist auch mit einer BahnCard Business 50 fahren?

Hallo,

Ich habe über meinen Arbeitgeber eine BahnCard Business 50 bekommen.
Private Reisen habe ich jetzt über meinen privaten Account gebucht, bei dem der BahnCard Business Rabatt nicht ausgewählt werden konnte.
Darf ich die Fahrt so antreten oder werden noch Gebühren fällig?

Vielen Dank und Grüße
Niels

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, darf man.

Aber: Reisekostenrichtlinie des Arbeitgebers beachten. Erlaubt der Arbeitgeber die private Nutzung der von ihm gekauften Business-Bahncard? Da hängen für den Arbeitgeber nämlich steuerrechtliche Aspekte dran.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, darf man.

Aber: Reisekostenrichtlinie des Arbeitgebers beachten. Erlaubt der Arbeitgeber die private Nutzung der von ihm gekauften Business-Bahncard? Da hängen für den Arbeitgeber nämlich steuerrechtliche Aspekte dran.