Frage beantwortet

Tickets werden nicht mehr als pdf versendet, wenn man die Fahrt über die DB App bucht. Kann das sein?

So hat man als Geschäftsmann keinen steuerlich relevanten Nachweis mehr für das Finanzamt - das aus für die App für jede Firma! Ich kann mir das garnicht vorstellen - vor allem, weil das Ticket auch nicht im Portal zum nachträglichen Drucken hinterlegt ist. Die Bestätigung, die hinterlegt ist, hat wiederum keinen Ausweis der USt.

sistronic
sistronic

sistronic

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen in Ihrem Account auf http://www.bahn.de nach dem Einloggen in Ihren Einstellungen für das Handy-Ticket (die Spalte ganz rechts auf der Seite) hinterlegen, dass Sie bei Buchung eines Handy-Tickets die Zusendung einer pdf wünschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen in Ihrem Account auf http://www.bahn.de nach dem Einloggen in Ihren Einstellungen für das Handy-Ticket (die Spalte ganz rechts auf der Seite) hinterlegen, dass Sie bei Buchung eines Handy-Tickets die Zusendung einer pdf wünschen.

sistronic
sistronic

sistronic

Ebene
0
11 / 100
Diese Info habe ich von der Hotline erhalten. Kann aber nicht sein, denn es gibt ja extra die Einstellung "Handyticket zusätzlich per Mail senden.". Das funktioniert aber nicht mehr. Und in meinem Portal sind sie auch nicht abrufbar.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie vielleicht mit SOFORT Überweisung bezahlt? In diesem Fall wäre es nämlich sehr wahrscheinlich, dass überhaupt keine Buchung erfolgt ist (und Sie deshalb keine Bestätigung mit Ticket-pdf erhalten haben).

Hallo sistronic,

ich habe es eben einmal ausprobiert. Mir wurde direkt nach der Buchung eine E-Mail mit dem PDF zugesendet. Im DB Navigator wurde mir auch gesagt, dass eine E-Mail an angezeigte Adresse gesendet wurde (grüner Balken im Bild). /ti