Frage beantwortet

Nahverkehr statt IC nutzen

Hallo,
laut Bedingungen zum Sparpreis Ticket können Nahverkehrszüge flexibel genutzt werden. Bedeutet dies, dass ich mit einem Sparpreisticket auch die komplette Strecke flexibel mit Nahverkehrszügen fahren kann?
Beispiel zur Frage: Ich habe einen Sparpeis von Dortmund nach Melsungen. Die erste Teilstrecke von Dortmund nach Kassel wird laut Sparpreisticket mit IC gefahren. Die zweite mit Nahverkehrszügen. Kann ich zu einer beliebigen Zeit am Gültigkeitstag mit dem Sparpreisticket die komplette Strecke mit Nahverkehrszügen fahren? Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

MaximilianK
MaximilianK

MaximilianK

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein, das ist nicht möglich. Lediglich ab Kassel dürfen Sie flexibel andere Nahverkehrszüge nutzen. Der IC nach Kassel ist bindend.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das bedeutet es nicht.
Die Fernzüge, die auf dem Ticket stehen, müssen zwingend genutzt werden (es sei denn, die Zugbindung ist aufgrund von Bahnverschulden aufgehoben).