Frage beantwortet

Züge ohne umsteigen von giessen nach Stuttgart und umgekehrt .(schwerbehinderung

Hallo ich grüße Sie.

Da ich Schwerbehindert bin 70% (G) hätte ich gerne eine Auskunft welche Züge zwischen Giessen und Stuttgart ohne umsteigen verkehren.
Für die Beantwortung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen grüßen D.Maibach

Maibach
Maibach

Maibach

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Leider gibt es keine Direktverbindung zwischen Giessen und Stuttgart, mindestens ein Umstieg ist erforderlich, d.h. Sie müssen in Frankfurt am Main umsteigen. Sie fahren in der Regel mit dem Nahverkehr (RE oder RB) von Giessen nach Frankfurt und steigen dort in einen Zug des Fernverkehrs (ICE, IC oder EC) um. Die Umsteigezeit beträgt in der Regel 10-15 min. Sie können bei der Buchung auch eine längere Zeit zum Umsteigen angeben, z.B. 30min.

Ausserdem können Sie über die Mobilitätsservice-Zentrale der Deutschen Bahn Hilfe beim Ein-/Ausstieg bzw.Umsteigen anfordern. Details dazu gibt es hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitae...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Leider gibt es keine Direktverbindung zwischen Giessen und Stuttgart, mindestens ein Umstieg ist erforderlich, d.h. Sie müssen in Frankfurt am Main umsteigen. Sie fahren in der Regel mit dem Nahverkehr (RE oder RB) von Giessen nach Frankfurt und steigen dort in einen Zug des Fernverkehrs (ICE, IC oder EC) um. Die Umsteigezeit beträgt in der Regel 10-15 min. Sie können bei der Buchung auch eine längere Zeit zum Umsteigen angeben, z.B. 30min.

Ausserdem können Sie über die Mobilitätsservice-Zentrale der Deutschen Bahn Hilfe beim Ein-/Ausstieg bzw.Umsteigen anfordern. Details dazu gibt es hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitae...

Hallo Maibach,

Sie haben Ihre Frage hier in der DB Community geschrieben. In dieser helfen Kunden anderen Kunden. Dies können Sie auch hier auf der Startseite unter "Service-Community der Bahn „Meine Frage – Deine Antwort“!" nachlesen. Deshalb hat Ihnen hier auch ein anderer User und kein DB Mitarbeiter geantwortet.

Wenn Sie jedoch nicht genau schreiben, wann Sie eigentlich fahren möchten, kann man Ihnen auch keine genaue Auskunft zu Verbindungen geben werden. Bitte deshalb immer dazu schreiben, an welchem Reisetag und zu welcher Zeit Sie reisen möchten. So kann man Ihnen auch gezielter weiterhelfen. /ni