Frage beantwortet

Ich habe ein Flexticket für abends gebucht - kann ich auch noch am Folgetag mittags fahren?

Das Ticket hat keine Zugbindung (RE von Köln nach Wesel) und ich möchte nicht an dem gebuchten Tag fahren, sondern erst einen Tag später.

Ullrich
Ullrich

Ullrich

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist nicht möglich.

Für Ihr Ticket gilt der NRW-Tarif, wonach ein Einzelticket nur am Geltungstag bis Folgetag 3 Uhr gültig ist - nähere Infos siehe Link: http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-...

Es stellt sich nun für Sie vielleicht noch die Frage, ob Sie das Ticket stornieren können. Die Antwort darauf ist laut Bestimmungen des NRW-Tarifs:
5. Erstattung/Umtausch
5.1 Erstattung
5.1.1 RelationspreisTickets
Vor dem ersten Geltungstag eines RelationspreisTickets des NRW-Tarifes gemäß Ziffer 4.1 wird der gezahlte Fahrpreis gegen Rückgabe des Fahrausweises unentgeltlich erstattet. Ab dem ersten Geltungstag eines RelationspreisTickets (ausgenommen Zeitkarten) wird, wenn dieses nicht oder nur teilweise zur Fahrt benutzt wurde, der Preis bzw. der Unterschiedsbetrag zwischen dem gezahlten Preis und dem Preis für die in der jeweils benutzten Wagenklasse zurückgelegte Strecke unter Abzug eines Bearbeitungsentgelts in Höhe von bis zu 15,00 Euro sowie ggf. einer Überweisungsgebühr erstattet.