Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ersetze ich meine noch gültige vorläufige BahnCard mit der bereits zugesandten schon gültigen BahnCard?

In Android wie IOS

mwilhelmw
mwilhelmw

mwilhelmw

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Meine vorläufige Bahncard (auf A4 ausgedruckt) habe ich einfach vernichtet, als ich die Plastikkarte bekommen habe. Man braucht ja dann die vorläufige nicht mehr.

Gruß Ferkeltaxe

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend mwilhemw,

rufen Sie im DB Navigator den Punkt "BahnCard" auf. Mit einer Wischgeste nach unten aktualisieren Sie die vorhandene BahnCard.

Gruß, Tino!

Hallo mwilhelmw,

einfach im Menü BahnCard, in dem Ihre vorläufige BahnCard angezeigt wird, durch Wischen die Ansicht aktualisieren. Die BahnCard sollte dann geladen werden. /ti

mwilhelmw
mwilhelmw

mwilhelmw

Ebene
0
22 / 100
Danke für Eure schnelle Hilfe! Die BahnCard wird nicht geladen beim Wischen, genau das ist mein Problem. Es wird immer nur eine abgelaufene und die vorläufige angezeigt. Muss ich warten, bis die vorläufige ungültig wird?

KJu91
KJu91

KJu91

Ebene
0
11 / 100
Hallo mwilhelmw,

bei mir zeigt sich das selbe Fehlerbild. Meine alte (abgelaufene und in der App hinterlegte) BC wird in der App zwar als abgelaufen moniert, jedoch nicht durch besagte "Wischgeste" durch die aktuelle BC ersetzt.
In meinem Onlinekonto auf der Bahn-Webseite wird die Bahnkarte als aktiv und bezahlt angezeigt. Führe ich besagte Wischgeste zur Aktualisierung aus, wird lediglich kurz ein Ladebalken am unteren Bildschirmrand angezeigt, dieser verschwindet jedoch direkt wieder. Dass sich bei den geladenen Bahncards nichts am Status ändert, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das Fehlerbild liegt bereits seit einigen Wochen vor, da ich bis gestern aber noch keine Fahrten gebucht hatte, habe ich noch keinen Handlungsbedarf gesehen. Inzwischen steht eine Fahrt an und das Problem wird allmählich lästig...

Liebes Bahn-Team, könnte dies damit zusammen hängen, dass es sich bei beiden Karten nicht um eine Aktualisierung, sondern um das quasi "Hinzufügen" einer neuen Karte handelt und dieser Abgleich mit dem Server unvollständig ist?

Hallo KJu91,

wenn die BahnCard in Ihren BahnCard-Services auf bahn.de als aktiv und bezahlt hinterlegt ist, sollte sich diese mit der Wischgeste nach unten problemlos laden lassen. Bitte setzen Sie sich einmal mit dem BahnCard-Service in Verbindung, wenn es bei Ihnen nicht klappt. Die Kollegen können sich den Status Ihrer BahnCard anschauen. /ni

mwilhelmw
mwilhelmw

mwilhelmw

Ebene
0
22 / 100
Im Online-Konto wird mir die Karte auch nicht angezeigt. De facto wurde sie aber ausgestellt und ist bis 09/2018 gültig.

Ich habe mich dazu noch einmal erkundigt. In wenigen Fällen tritt dieses Problem auf, dass die BahnCard nicht geladen wird. Noch konnte man aber keine Lösung finden und es ist weiterhin in Klärung. Schauen Sie noch einmal nach, ob Sie angemeldet sind und ob eventuell eine Neuinstallation der App hilft. /no