Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mir der falsche Sitzplatz-Wunsch erfüllt?

Ich wollte eben für den 14.11. eine Fahrt 1. Klasse nach Hamburg mit dem IC 2212 buchen.
Für den Sitzplatz habe ich ausgewählt: Großraum/Fenster/beliebig.
Es wird mir angezeigt, dass mein Wunsch erfüllbar ist.
Auf der grafischen Sitzplatz-Übersicht sehe ich aber, dass mir in Wagen 12 Platz 36 in einem Abteil zugewiesen wurde - obwohl es einen Wagen weiter noch freie Plätze im Großraum zu geben scheint.
Wie kommt das zustande?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin,

ich habe es gerade versucht nachzustellen. Habe jetzt Köln—Hamburg am 14. November versucht. Großraum/Fenster/beliebig und er bietet mir Wagen 14, Platz 32 an, also Großraum am Fenster. Haben Sie vielleicht irgendwelche Voreinstellungen bei Ihren Reservierungswünschen, die dem vorgeschlagenen Platz entsprechen? /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, ich habe keine Voreinstellungen (und wenn, wäre es Großraumwagen).
Hab es jetzt eben nochmal probiert, da zeigt er mir ebenfalls Wagen 14, Platz 36.
Sehr seltsam...

Aber gleich noch eine andere Frage: wie 'modern' ist denn Wagen 14? Wo gibt es da Steckdosen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wenn der geplante Wagenpark verkehrt, kommen IC mod zum Einsatz. Steckdosen gibt es dann an jedem Platz. /ti