Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt die Linie RE5 zwischen Rostock und Wünsdorf/Waldstadt nur bis Oranienburg?

Hallo Community, der Regionalexpress, der sonst immer von Rostock über Berlin nach Wündsdorf fuhr fährt jetzt nur noch bis Oranienburg und auf der Bahn-Website konnte ich dazu keine Informationen erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten

Folgende Meldung habe ich dazu unter https://bauinfos.deutschebahn.com/berlin-bb gefunden:

Regionalverkehr / Linie RE 5

von Freitag, 27. Oktober, 21.45 Uhr bis Sonntag, 26. November, 23.45 Uhr
Zugausfall und Ersatzverkehr Oranienburg <> Berlin-Gesundbrunnen/Berlin Hbf
Die Züge dieser Linie fallen zwischen Oranienburg und Berlin-Gesundbrunnen aus. Nutzen Sie als Ersatz in dem betroffenen Abschnitt die S-Bahnen der Linie S 1. Durch die längeren Fahrzeiten der S-Bahnen erreichen Durchgangsreisende in Berlin-Gesundbrunnen bzw. Oranienburg erst den Zug des nächsten Taktes zur Weiterfahrt. Nutzen Sie eine frühere Verbindung, um Ihren planmäßigen Anschlusszug zu erreichen.
RE 4350 (planmäßig 4.42 Uhr ab Berlin Hbf) fällt von Berlin Hbf bis Oranienburg aus. Nutzen Sie als Ersatz den 52 Min. früher abfahrenden Bus von Berlin Hbf bis Berlin Friedrichstraße sowie die S-Bahn der Linie S 1 von Berlin Friedrichstraße bis Oranienburg.

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.
In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben – das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Grund: Oberbauarbeiten und Oberleitungsarbeiten

Ergänzung meinerseits: Ab 27.11. fahren die RE dann wieder bis Wünsdorf-Waldstadt, siehe http://www.bahn.de

@DB | Wieder ein Fall, der zeigt, wie sinnvoll es wäre, Abweichungen vom Regelfahrplan in der Reiseauskunft entsprechend zu kennzeichnen und am besten gleich mit den zugehörigen Bauinfos zu verlinken. Ich werde weiterhin nicht müde, dies immer wieder vorzuschlagen.