Frage beantwortet

Ich möchte meine Tochter kostenlos mitnehmen, mein Ticket gibt es aber nur im DB Navigator?

Wir wollen von Templin nach Berlin. Es gibt keinen Schalter. Damit Kinder von 6-14 Jahren kostenlos mitfahren dürfen müssen sie ja auf dem Ticket vermerkt werden. Bei der Online-Buchung wird gesagt, dieses Ticket gibt es nur mit dem DB Navigator, den ich nicht nutzen möchte/ kann. Wie soll ich also meine Tochter vermerken, wenn ich kein Ticket ausdrucken kann? In der Bahn muss ich ja dann für mein Kind zahlen, oder? Was ich auch nicht verstehe.

aubergine
aubergine

aubergine

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo aubergine,

wie Woodstock bereits richtig schrieb, gibt es diese Regelung im VBB nicht. Wenn Sie aber z. B. am selben Tag hin- und zurückfahren und auch in Berlin mobil sein wollen, lohnt sich vielleicht das Brandenburg-Berlin-Ticket. Wenn es sich um eigene Kinder oder Enkelkinder handelt, dann fahren diese auf Ihrem Brandenburg-Berlin-Ticket sogar doch wieder umsonst mit. /ti

aubergine
aubergine

aubergine

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ok, danke für die Info. Dann ist die Aussage der Deutschen Bahn leider irreführend, wäre ja auch zu schön gewesen. Vielleicht sollte man das auf der Internetseite besser erklären.