Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bauarbeiten auf SFS Berlin-Hannover

Mojn moin, scheinbar finden ja immer noch Bauarbeiten zwischen Schönhausen und Nahrstedt statt, die die ICE's massiv ausbremst, ich bin da Samstag lang gefahren, es waren nur 120 km/h drin. Es geht einem schon auf den Sack, wenn man nicht so schnell fahren kann. Ich dachte, der Schienenaustausch sollte zwischen Mai und August stattfinden. Jetzt haben wir schon November. Wann gibts denn auf der Strecke wieder Verbesserungen, ich meine Fahren mit 250 km/h in beiden Richtungen? Betrieblich ist die Strecke zwischen Lehrte und Staaken für 280 zugelassen, ich dachte, der ICE könnte etwas Verspätung rausholen, aber Bauarbeiten im oben genannten Abschnitt bremsen die Züge stark aus. :(

Ferkeltaxe
Ferkeltaxe

Ferkeltaxe

Ebene
1
353 / 750
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Ferkeltaxe,

die aktuellen Bauarbeiten sind aber bei Gardelegen und wurden auch so unter http://bahn.bauarbeiten.de kommuniziert. Ebenfalls finden Sie die längeren Fahrzeiten in der Fahrplanauskunft.

Gruß, Tino!