Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Preisauskunft derzeit nicht möglich" Kein Buchen eines Online-Tickets möglich! Wann ist dieses Problem behoben?

Für ein Ticket, das ich bis jetzt zahlreiche Male problemlos online buchen konnte, kommt jetzt immer wieder die obige Fehlermeldung.
Was ist passiert, gibt es technische Probleme? in 2 Tagen benötige ich das Ticket und würde gerne wissen, wie ich dies online buchen kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

DB4AS
DB4AS

DB4AS

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Verraten Sie uns doch bitte die genauen Reisedaten.

DB4AS
DB4AS

DB4AS

Ebene
0
21 / 100
es geht um eine Ticketbuchung Erkelenz - Köln

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist extrem nervig, wenn man den Fragestellern die Würmer immer einzeln aus der Nase ziehen muss. "Erkelenz - Köln" sind keine genauen Reisedaten. :-(

DB4AS
DB4AS

DB4AS

Ebene
0
21 / 100
Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich in einer Community nicht öffentlich machen möchte, wann ich wohin fahren möchte. Es ist auch extrem nervig, dass der Service der Deutschen Bahn einfach nicht zuverlässig ist, obwohl vergleichsweise teuer. Vielen Dank für Ihren Versuch mir zu helfen, ich habe einen anderen Weg gefunden nach Köln zu kommen, womit sich diese Frage erledigt hat. Wenn eine Onlinebuchung, die bisher immer funktioniert hat (=gut!) unter gleichen Bedingungen auf einmal nicht mehr funktioniert (=schlecht!) , hat das wohl eher nichts mit meinen persönlichen Reisedaten zu tun, sondern eher mit der Technik der Plattform der DB. Aber gut, mit der Unzuverlässigkeit der Leistungen muss man bei der DB leben oder eben nicht. Schade, ich fahre eigentlich gerne Zug, aber diese nicht nachvollziehbaren Komplikationen machen die Zugfahrfreude zunichte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin auch nur Bahn-Kunde (und bei einigen Bahn-Mitarbeitern hier im Forum alles andere als beliebt).
Es ist nunmal so, dass man zielführende Antworten, warum etwas nicht funktioniert, in der Regel nur dann geben kann, wenn man möglichst viele Informationen erhält, um 'das Problem nachzustellen'.
Wenn ich z.B. in der Verbindungssuche für jetzt Erkelenz - Köln angebe, erhalte ich verschiedenste Verbindungen, einige davon auch mit Preisauskunft.
Wenn Sie also Ihre Daten für sich behalten wollen (was ich ebenfalls nachvollziehen kann), können Sie hier leider keine qualifizierte Antwort erwarten.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
936 / 2000
Naja, um das Problem nachzustellen braucht man eigentlich keine näheren Daten. Bei jeder Verbindung, die dem VRS-Tarif unterlegt (also nur Nahverkehrszüge enthält) erscheint nach dem Klick auf "Zur Angebotsauswahl" die erwähnte Fehlermeldung - egal ob heute, morgen und nächstes Jahr. Das sieht für mich nach einem Systemfehler aus, denn zumindest einige Angebote im VRS-Tarif sollten online buchbar sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt in der Verbindungssuche von Erkelenz nach Köln auch Verbindungen mit ICE oder IC, die nicht über den VRS laufen.

Hallo DB4AS, hallo kirroyal,

leider scheint hier gerade ein Fehler für die Nahverkehrsverbindungen vorzuliegen. Die Kollegen wissen Bescheid und haben dies an den Fachbereich weitergeleitet. Leider kann ich nicht sagen, wann die Buchung über die Verbindungsauskunft wieder möglich sein wird. Es sollte eigentlich die Buchung eines TagesTicket für 1 und 5 Personen möglich sein. Über unsere DB Navigator App besteht momentan das gleiche Problem. Eine Buchung sollte aber hier über den Fahrkartenshop funktionieren. /tr