Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE513 - von Düsseldorf nach Stuttgart dauert 37 Minuten länger als im Juni. Warum?

Der ICE513 braucht laut Fahrplanauskunft am 7. November 37 Minuten länger um von Düsseldorf nach Stuttgart als z.B. im Juni. Warum?

MxSx
MxSx

MxSx

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

Hallo MxSx,

aufgrund von Weichenerneuerungen auf der Schnellfahrstrecke werden die ICE Züge über die Altbaustrecke umgeleitet und benötigen dafür eine längere Fahrzeit.

Gruß, Tino!

MxSx
MxSx

MxSx

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Hallo.

Danke - die Erklärung erscheint zumindest logisch.

Unlogisch ist, dass ich (1) keine Info darüber bei der Fahrplanauskunft gefunden habe und (2) es keine Info darüber gibt wann die Störung wieder beseitigt ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
MxSx
MxSx

MxSx

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Ok, danke für den Link.

Gerade habe ich "bahn.de" erneut "abgesucht" und keinen offensichtlichen Hinweis auf diese Behinderungen gefunden. Sollte eine solche Störungs-Info nicht prominent auf der Startseite zu finden sein?