Frage beantwortet

Welchen Zug darf ich nehmen (Zugausfall mit Sparticket)?

Ich habe für das nächste Wochenende eine Reise nach Berlin mit einem Sparticket gebucht. Nun erhielt ich in den letzten Tagen 2 Nachrichten, dass beide Züge Hinfahrt (ICE 555) und Rückfahrt (IC 1917) ausfallen.
Auf welche Züge kann ich nun ausweichen? Bin ich da völlig frei oder gibt es Bedingungen (zeitlich / Zugart / etc.) ?

kehe78
kehe78

kehe78

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo kehe78,

in der Wahl des Verkehrsmittels sind Sie frei. Ausnahmen sind jedoch:

  • reservierungspflichtige Züge
  • Sonderzüge
  • Privatanbieter (LeoExpress, HKX)

Ansonsten gilt nur zu sagen, dass die Fahrt am angegebenen Tag durchgeführt und am nächsten Tag um 10 Uhr beendet sein muss.

Sollten noch weitere Fragen offen sein einfach nochmal antworten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo kehe78,

in der Wahl des Verkehrsmittels sind Sie frei. Ausnahmen sind jedoch:

  • reservierungspflichtige Züge
  • Sonderzüge
  • Privatanbieter (LeoExpress, HKX)

Ansonsten gilt nur zu sagen, dass die Fahrt am angegebenen Tag durchgeführt und am nächsten Tag um 10 Uhr beendet sein muss.

Sollten noch weitere Fragen offen sein einfach nochmal antworten.

Gruß, Tino!