Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrerfreifahrt Toffifee

Vielleicht bin ich nicht pfiffig genug, deshalb frage ich lieber nach.
Ich habe ein Online-Ticket gebucht und vom Preis (= ca.66 €) den Toffifee-Gutscheinwert von 15 € abgezogen. Kann ich jetzt über die Toffifee DB Freifahrt meine Partnerin kostenlos mitnehmen?
Ich finde das Verfahren schon ein wenig kompliziert.

FG

benno1952
benno1952

benno1952

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo benno1952,

das können Sie unter den angegebenen Bedingungen.

Der Gutschein ist gültig für eine einfache Mitfahrerfreifahrt in der 2. Klasse gemeinsam mit einer Begleitperson, die eine gültigen ICE- oder IC/EC-Fahrkarte hat. Die DB Toffifee Mitfahrerfreifahrt gilt nur innerhalb Deutschlands. Vor Antritt der Fahrt sind auf der DB Toffifee Mitfahrerfreifahrt der Name, das Reisedatum sowie der Start- und Zielbahnhof analog der Fahrkarte der ersten Person einzutragen. Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der ersten Person. Pro Fahrt und Fahrtrichtung ist nur eine DB Toffifee Mitfahrerfreifahrt einsetzbar. Die Fahrkarte ist nicht übertragbar. Fahrkarte und Ausweis sind daher im Zug bitte vorzuzeigen. Umtausch, Erstattung sowie (Teil)Auszahlung sind ausgeschlossen. Der Weiterverkauf ist untersagt.

Ich wünsche schon mal eine gute Fahrt. /ti