Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Business Account ohne BahnCard Business in der App nutzen?

Guten Tag,

ich habe einen BahnBusiness Account von meinem Arbeitgeber ohne BahnCard Business. Stattdessen habe ich eine klassische BahnCard 50, die auch in meinem Business-Reiseprofil hinterlegt ist. Wenn ich mich mit meinen Business-Daten im Navigator anmelde, bekomme ich bei der Buchung den Hinweis, dass ich keine Business-BC hinterlegt habe. Kann ich dennoch einfach über die App buchen? Schließlich wird der BC50 Preis ja angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Surud
Surud

Surud

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Surud,

der Hinweis erfolgt aus dem Grund, dass Sie den Firmenkunden-Rabatt nicht mit einer normalen BahnCard 50 kombinieren können. Wenn auf Ihrer Fahrkarte bahn.business steht, ist diese Kombination nicht zulässig. Sie müssten dann im Zug eine Fahrkarte Aufzahlung nachlösen.

Wenn Sie Ihre BahnCard 50 auch immer physisch dabei haben, können Sie alternativ über einen Privataccount buchen. Dann sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wenn Sie öfter dienstlich reisen, sollten Sie mit Ihrem Arbeitgeber durchsprechen, ob es sich rechnet, wenn er Ihnen eine BahnCard Business bezahlt, damit Sie die Firmenreisen mit BahnCard-Rabatt buchen können. /ti