Frage beantwortet

2 separate Tickets auf denselben Namen

Hallo,

ich habe am 9.10. zwei separate Bahn-Tickets für dieselbe Fahrt zur selben Zeit über die weg.de Aktion gekauft. Mit dem anderen Ticket wird meine Freundin fahren, wir fahren beide gleichzeitig. Beide Tickets sind auf meinen Namen ausgestellt (laut Bahn.de erlaubt sofern ich selber mitfahre). Jetzt habe ich erfahren, dass es hier doch zu Problemen kommen könnte, da der Name meiner Freundin nicht auf dem Ticket steht. Besteht die Möglichkeit hier den zweiten Namen zu ändern?

Danke!

AlKa
AlKa

AlKa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Besteht die Möglichkeit hier den zweiten Namen zu ändern?"
-> Nein.
Normalerweise wäre die Antwort "stornieren und mit richtigem Namen neu buchen". Aber da die weg.de-Tickets nicht stornierbar sind, haben Sie jetzt ein Problem.
Da müssen Sie auf ganz viel Kulanz und Großzügigkeit des Schaffners hoffen, das Ihre Freundin trotzdem mitfahren darf. Und sicherheitshalber genug Bargeld oder eine Kreditkarte einpacken, falls man im Zug nachzahlen muss (was zwar ärgerlich, aber eindeutig korrekt wäre).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Besteht die Möglichkeit hier den zweiten Namen zu ändern?"
-> Nein.
Normalerweise wäre die Antwort "stornieren und mit richtigem Namen neu buchen". Aber da die weg.de-Tickets nicht stornierbar sind, haben Sie jetzt ein Problem.
Da müssen Sie auf ganz viel Kulanz und Großzügigkeit des Schaffners hoffen, das Ihre Freundin trotzdem mitfahren darf. Und sicherheitshalber genug Bargeld oder eine Kreditkarte einpacken, falls man im Zug nachzahlen muss (was zwar ärgerlich, aber eindeutig korrekt wäre).