Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gekennzeichnete Plätze für Bahn.bonus Comfort Kunden

Hallo, wie erkennt man die im ICE gekennzeichneten Plätze für bahn.bonus Comfort-Kunden, z.B. Bahncard 100-Besitzer? Das sind vermutlich die Plätze, die man nicht reservieren kann. Wenn dort jemand sitz, weiß ich ja nicht, ob derjenige berechtigt ist, dort zu sitzen und mir steht es auch nicht zu, eine Fahrkartenkontrolle durchzuführen. In diesem Fall müsste ich mir einen Zugbegleiter dazu holen ja?

Antworten

Hallo Ferkeltaxe,

Sie finden eine Übersicht auch im eingeloggten Bereich auf bahn.de (unter "Sitzplatzbereich" finden Sie ein entsprechendes pdf-Dokument), wenn Sie den entsprechenden Status haben. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin bahn.comfort-Kunde, kann im eingeloggten Bereich jedoch unter https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncomfort/bahncomfo... und dort "Sitzplatzbereich" die von Ihnen erwähnte pdf nicht finden.

Ab 01.12. werde ich diesen Status haben, sofern die Post schnell genug war und mein Antrag für die Bahncard 100 im Abo bereits beim Bahn.Bonus Comfort Service eingegangen ist. Heute ist der 6.11., müsste eigentlich klappen

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielen Dank. Ich war auf der Seite mit dem Gesamtüberblick, auf der es keinen Link zu der anderen Seite gibt.

Allerdings finde ich die pdf auch nicht sehr hilfreich, da ich nie weiß, welches Zug-Modell für meine Fahrt eingesetzt wird. Wie/wo findet man das raus?