Frage beantwortet

ICE Halt Hamm entfällt (Startbahnhof)

Ich hatte für den 27.12.17 Tickets für den ICE553 von Hamm nach Berlin gekauft (8:11 Uhr Abfahrt). Die Tickets habe ich mit dem weg.de Angebot gekauft (also 50€ für 2 Strecken).

Jetzt entfällt laut Plan der Halt Hamm und der Zug fährt nur ab Dortmund (wo mein Ticket ja noch nicht gilt) und dann erst ab Hannover. Was kann ich nun machen?

OliverKraft97
OliverKraft97

OliverKraft97

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen OliverKraft97,

grundsätzlich gilt erst einmal dass ihre Zugbindung hier komplett aufgehoben ist.

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten die Fahrt anzutreten:

• entweder Sie starten um 5:57 Uhr mit RE 10002 und fahren dem ICE bis Dortmund entgegen (Nachteil Sie müssen früher losfahren) oder
  • sie nutzen nachfolgenden IC 1916 um 7:34 Uhr. Ankunft in Berlin wäre um 10:54 Uhr (in etwa gleiche Abfahrt- und Ankunftszeit) oder
  • Sie nutzen um 7:57 Uhr den RE 10006 bis Dortmund Hbf und steigen dort in den ICE Folgetakt um. In diesem letzten Fall greifen auch die Fahrgastrechte bezüglich einer Entschädigung bei über 60 min. Verspätung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen OliverKraft97,

grundsätzlich gilt erst einmal dass ihre Zugbindung hier komplett aufgehoben ist.

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten die Fahrt anzutreten:

• entweder Sie starten um 5:57 Uhr mit RE 10002 und fahren dem ICE bis Dortmund entgegen (Nachteil Sie müssen früher losfahren) oder
  • sie nutzen nachfolgenden IC 1916 um 7:34 Uhr. Ankunft in Berlin wäre um 10:54 Uhr (in etwa gleiche Abfahrt- und Ankunftszeit) oder
  • Sie nutzen um 7:57 Uhr den RE 10006 bis Dortmund Hbf und steigen dort in den ICE Folgetakt um. In diesem letzten Fall greifen auch die Fahrgastrechte bezüglich einer Entschädigung bei über 60 min. Verspätung.

Gruß, Tino!