Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugverbindungen Moskau - Almaty

Ich würde gerne wissen, ob es wirklich eine Zugverbindung gibt nach Almaty direkt von Moskau und wie oft dieser Zug fährt.
Auf der HP steht dass man auch über die DB buchen kann, deshalb hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Das ist aber nicht die transsibirische Eisenbahn, oder?

Und 2. in diesem Zug sind das dann Schlafabteile oder ganz normale Sitzzüge?

Lg Teresa M.

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können diese Verbindung auf http://www.bahn.de anfragen. Ich habe an mehreren Tagen eine Verbindung mit 1 x Umsteigen gefunden, eine Direktverbindung leider nicht. Am besten Sie fragen das mal selbst mit Ihrem gewünschten Reisedatum an und probieren dann ggf. auch ein paar Tage zuvor und später durch. Welche Sitz-/Liege-/Schlafwagen die Züge führen, müssten Sie im DB-Reisezentrum oder in einem Reisebüro mit DB-Lizenz fragen, die können das im Reservierungsverzeichnis nachschauen und ggf. auch für Sie buchen.

Die Verbindung führt größtenteils über die Trans-Aral-Eisenbahn und die Turkestan-Sibirische-Eisenbahn. Lediglich die Eisenbahnstrecke Moskau–Samara ist Teil der ursprünglichen, südlichen Linienführung der Transsibirischen Eisenbahn. Bei größerem Interesse können Sie diese Eisenbahnstrecken und deren Geschichte bei Wikipedia finden.

Ich hoffe, hiermit für den Anfang ein paar brauchbare Infos gegeben zu haben.