Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sprinter mit ICE-Flexpreis Ticket

Ich habe ein ICE Flexpreis Ticket und würde nun gerne eine Stunde früher los als geplant. Zu dieser Zeit fährt nur ein Sprinter. Ist dieser auch im Ticket enthalten, ohne ihn explizit gebucht zu haben? Die Zwischenhalte unter "VIA" sind unterschiedlich, Start und Endziel sind dieselben.

halabun
halabun

halabun

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
857 / 2000
Punkte

Wenn der Flexpreis auf Ihrem Ticket die andere Strecke bzgl. der Raumbeschränkung zulässt, ist das möglich. Schon seit einiger Zeit gibt es keinen Sprinter-Aufpreis mehr. Falls der Flexpreis der Züge wegen einer anderen Streckenführung unterschiedlich ist oder die Raumbeschränkung diese nicht zulässt, dann muss eine Umwegfahrkarte (eventuell bei gleichem Preis auch zu 0,00 €) im Reisezentrum gelöst werden.

Um welchen Zug geht es denn konkret?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Sprinter ist ein normaler ICE mit weniger Zwischenhalten, das sollte also, sofern die Fahrstrecke identisch ist, kein Problem darstellen.