Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was kostet der Übergang zur 1. Klasse für DB-Mitarbeiter, wenn ich einen Freund via "DB-PEP Ticket 1. Klasse" mitnehme?

Ich (DB-Mitarbeiter) möchte am 22.12.17 von Düsseldorf Hbf nach Schönebeck (Elbe) mittels "TagesTicket M Fern F (MFZ) 2. Klasse" fahren und jemanden mitnehmen. Das Kontingent für Sparpreise DB-PEP 2. Klasse scheint erschöpft, weswegen nur noch Sparpreise DB-PEP für die 1. Klasse angezeigt werden. Dafür muss ich mein Ticket auf die 1. Klasse upgraden.

Im DB-Reisemarkt finde ich dazu folgendes: "Mitarbeiter mit 2. Klasse Berechtigung = Tagesticket M Fern 2. Klasse (Frei, MFZ oder mit Zuzahlung) [...] zuzüglich Übergangs-Fahrkarte zur 1. Klasse zum Normalpreis."

Wo genau kann ich diese "Übergangs-Fahrkarte zur 1. Klasse zum Normalpreis" buchen und wie viel kostet sie?

RobertLude
RobertLude

RobertLude

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RobertLude, haben Sie bitte Verständnis, dass wir in dieser Service-Community keine Mitarbeiterangebote und deren Konditionen erörtern. Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten, wo Sie vom Angebot erfahren haben. Ich schließe daher Ihren Beitrag. /ch