Frage beantwortet

Zugverbindung nicht mehr vorhanden. Wie kann ich auf eine andere Verbindung umbuchen?

Hallo,

meine bereits gebuchte Zugverbindung Bremen-Nürnberg am 28.01.2018 gibt es nicht mehr.

Auf welchen Wegen kann ich auf eine neue Verbindung umbuchen? Ist dies auch über die Bahn-Webseite möglich?

Aktuell sind die anderen an diesem Tag angebotenen Verbindung teurer als meine gebuchte Verbindung. Was ist mit dem Differenzbetrag?

Da es nicht mein „Verschulden“ ist, gehe ich davon aus, dass ich diesen nicht entrichten muss, oder?

Besten Dank für die Beantwortung!

Beste Grüße, Mylenium80

Mylenium80
Mylenium80

Mylenium80

Ebene
0
3 / 100
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
857 / 2000
Hallo,
wenn Sie ein Sparpreis-Ticket besitzen und die gebuchte Verbindung geändert wurde bzw. ausfällt, dann können Sie auf einen anderen Zug an diesem Tag ausweichen und auch die Fahrgastrechte in Anspruch nehmen. Eine Umbuchung ist nicht erforderlich, eine Bestätigung (damit die Zugbegleiter es später schneller nachvollziehen können) bekommen Sie an der DB Info des Startbahnhofs. Ein Differenzbetrag wird nicht nachkassiert, auch bei einem Flexpreis und höherer Produktklasse nicht. Umwege sind nur erlaubt, wenn diese sinnvoll sind und Ihre Verspätung am Zielort reduzieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
857 / 2000
Hallo,
wenn Sie ein Sparpreis-Ticket besitzen und die gebuchte Verbindung geändert wurde bzw. ausfällt, dann können Sie auf einen anderen Zug an diesem Tag ausweichen und auch die Fahrgastrechte in Anspruch nehmen. Eine Umbuchung ist nicht erforderlich, eine Bestätigung (damit die Zugbegleiter es später schneller nachvollziehen können) bekommen Sie an der DB Info des Startbahnhofs. Ein Differenzbetrag wird nicht nachkassiert, auch bei einem Flexpreis und höherer Produktklasse nicht. Umwege sind nur erlaubt, wenn diese sinnvoll sind und Ihre Verspätung am Zielort reduzieren.