Frage beantwortet

Zug ausgebucht - Trotz Sparpreis andere Verbindung wählen?

Ich habe ein Ticket für die Verbindung von Oldenburg nach Ulm gekauft im Sparpreis-Tarif.
Der ICE 789 auf der Strecke von Hannover nach München ist nicht mehr reservierbar und es erscheint folgende Meldung "Alle Sitzplätze in beiden Klassen bereits reserviert. Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Bitte wählen Sie eine andere Verbindung.".
Ich könnte ab Oldenburg jetzt eine Reservierung für eine andere Verbindung buchen. Bekomme ich dann Probleme mit dem Kontrolleur, wenn ich trotz Sparpreis eine andere Verbindung wähle?

Majoran
Majoran

Majoran

Ebene
0
0 / 100
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
857 / 2000
Guten Tag,
dass eine Mitfahrt nicht garantiert werden kann bedeutet nicht, dass die Mitfahrt ausgeschlossen ist. Ich empfehle Ihnen in diesem Fall zunächst den gebuchten Zug zu nehmen. Wenn dieser wegen Überfüllung geräumt wird, können Sie selbstverständlich auf eine andere Verbindung ausweichen. Der Hinweis unter der Verbindung ist hauptsächlich an die Leute gerichtet, die noch ein Ticket buchen möchten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
857 / 2000
Guten Tag,
dass eine Mitfahrt nicht garantiert werden kann bedeutet nicht, dass die Mitfahrt ausgeschlossen ist. Ich empfehle Ihnen in diesem Fall zunächst den gebuchten Zug zu nehmen. Wenn dieser wegen Überfüllung geräumt wird, können Sie selbstverständlich auf eine andere Verbindung ausweichen. Der Hinweis unter der Verbindung ist hauptsächlich an die Leute gerichtet, die noch ein Ticket buchen möchten.