Frage beantwortet

Anschluss in Mannheim?

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Anschluss von Stuttgart nach Frankfurt Hbf mit Umstieg in Mannheim im neuen Fahrplan nicht mehr angeboten wird? Ist das ein Fehler im System?

Bisher fuhr ICE 514 (Stuttgart ab 17.51 Uhr Mannheim an 18.28 Uhr - Umstieg in ICE 274 ab 18.32 Uhr an Frankfurt 19.08 Uhr.

Ab Fahrplanwechsel im Dezember fährt anstelle ICE 274 der IC 1274, aber mit identischer Abfahrtszeit 18.32 Uhr in Mannheim.

Also ist in beiden Fällen die Umstiegszeit 4 Minuten in Mannheim, im alten Fahrplan ist die Verbindung aber buchbar, ab 10. Dezember aber nicht mehr. Liegt das daran, dass der Zug "nur" ein IC ist und dort eine Verspätung "eingepreist" wird?

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
222 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Mirko70,

wie bereits vermutet, liegt es an dem bahnsteiggleichen Anschluss. Die Kollegen haben es zur Prüfung weitergeleitet. Es kann aber noch einige Tage dauern, bis der Anschluss online geht. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ab 10.06.18 gibt es den ICE 274 wieder und dann ist die Verbindung auch wieder buchbar. Warum es mit dem bis einschl. 09.06.18 verkehrenden IC 1274 nicht funktioniert, würde mich auch interessieren.

Guten Abend,

Korrespondenzanschlüsse müssen für einige Bahnhöfe manuell eingegeben werden. Dies wurde hier anscheinend noch nicht getan. Bei der Vielzahl der Knotenbahnhöfe bedarf dies etwas Zeit.

Gruß, Tino!

Hallo Tino, dies ist auch meine Vermutung, da die normale Umstiegszeit für Mannheim 5 Minuten beträgt und bei bahnsteiggleichen Umstiegen muss diese manuell angepasst werden. Aber warten wir die genaue Antwort vom Fachbereich ab. /tr

Hallo Mirko70,

wie bereits vermutet, liegt es an dem bahnsteiggleichen Anschluss. Die Kollegen haben es zur Prüfung weitergeleitet. Es kann aber noch einige Tage dauern, bis der Anschluss online geht. /tr

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
222 / 750
Alles klar. Danke! :)