Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vom Ruhrgebiet nach Paris mit der Bahn möglich? Oder nur Thalys?

Liebe Community,

ich möchte gerne mit der Bahn vom Ruhrgebiet nach Paris fahren.
Ich weiß, dass der Thalys fährt, jedoch habe ich eine BahnCard, die ich mit dem Thalys nicht nutzen kann, oder?
Daher würde ich gerne per Bahn fahren. Egal ob von Essen, Duisburg, Düsseldorf, etc.
Leider finde ich keine Strecke.

Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön und viele Grüße!
Mathilda

RuhrgebietParis
RuhrgebietParis

RuhrgebietParis

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hi Mathilda,

die BC wird im Thalys nicht anerkannt. Es gibt keine anderen Direktverbindungen vom Ruhrgebiet nach Paris.

Aber mit einmal umsteigen in Frankfurt ist man von Düsseldorf auch in 5:20 Stunden in Paris.
Du kannst dann komplett mit Sparpreis Europa fahren und zusätzlich wird BC-Rabbatt gewährt. Im günstigsten Fall kostet die Fahrt dann 33,80 €.

RuhrgebietParis
RuhrgebietParis

RuhrgebietParis

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Dankeschön ihr beiden!
Leider dauert es doch viel länger über Mannheim oder Frankfurt (knapp 7 Stunden mit 1 Stunde Aufenthalt; oder zweimal umsteigen auch noch in Karlsruhe dann auch 6 Stunden).
Das ist echt verflixxt, da will man mit der Bahn fahren und es geht nicht. Bzw. die Tickets sind dann viel zu teuer, da ich schon in zwei Wochen fahren möchte...seufz.