Frage beantwortet

Sturm Herwart + Travelzoo-Gutschein - wer ist zuständig?

Ticket bereits per Sonderformular eingereicht.
Ergebnis:

"Rückgabe Ihres Tickets
Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen."

Travelzoo sagt, sie bieten "nur den Service" an und alles weitere wäre Aufgabe der DB.

Wie kann ich nun die zwei bezahlten und gebuchten Fahrten anderweitig antreten?

jnskrs
jnskrs

jnskrs

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo jnskrs ,

bitte reichen Sie die beiden Fahrscheine über das Fahrgastrechteformular ein. Vermerken Sie bitte auf diesem dass die Reise nicht angetreten werden konnte. Das Servicecenter Fahrgastrechte meldet sich dann schriftlich bei Ihnen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo jnskrs ,

bitte reichen Sie die beiden Fahrscheine über das Fahrgastrechteformular ein. Vermerken Sie bitte auf diesem dass die Reise nicht angetreten werden konnte. Das Servicecenter Fahrgastrechte meldet sich dann schriftlich bei Ihnen.

Gruß, Tino!

jnskrs
jnskrs

jnskrs

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Tino,

das haben wir meines Wissens nach bereits am 29.10., direkt am Bahnhof, mit einem Ihrer Angestellten im Reisezentrum getan.
Es handelt sich um dieses Formular?
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

jnskrs
jnskrs

jnskrs

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Effektiv wünschen wir nur die erneute Freischaltung der zur Buchung verwendeten Gutscheine, nichts weiter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo jnskrs,

wenn Sie die Stornierung über das Kulanz-Formular eingereicht haben, kann ich Sie nur um etwas Geduld bitten. Die Kollegen haben gerade sehr viel mit diesen Erstattungen zu tun. /tr

jnskrs
jnskrs

jnskrs

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Können Sie einen Termin dafür nennen?
Da der Buchungszeitraum bald ausläuft, ist eine baldige Klärung wichtig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Nein, einen Termin können wir nicht nennen. Die Kollegen arbeiten so schnell sie können. Einen Termin für die Bearbeitung einer bestimmten Anfrage können wir aber nicht nennen. /ti