Frage beantwortet

Sparpreisticket Fahrplanänderung Gültigkeit Ticket und Sitzplatzreservierung

Behält mein Sparpreisticket und die Sitzplatzreservierung ihre Gültigkeit, wenn eine Fahrplanänderung erfolgt ist und der IC1915 ab Berlin am 10.11.2017 bereits um 11:06 Uhr abfährt, anstatt wie gebucht 12:02 Uhr?

mutigesobst
mutigesobst

mutigesobst

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen mutigesobst,

sofern diese Fahrplanänderung ihre Reisepläne nicht durchkreuzt und Sie diese antreten möchten so behalten sowohl Fahrschein (Sparpreis) wie auch die Sitzplatzreservierung ihre Gültigkeit.

Aufgrund von Bauarbeiten bei Gardelegen (Auswechseln von Schienen) wird dieser Zug großräumig über Magdeburg umgeleitet und startet daher etwa 60 min. früher in Berlin. Aufgrund dieser früheren Abfahrt sollte er dann aber wieder planmäßig an ihrem Zielort sein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen mutigesobst,

sofern diese Fahrplanänderung ihre Reisepläne nicht durchkreuzt und Sie diese antreten möchten so behalten sowohl Fahrschein (Sparpreis) wie auch die Sitzplatzreservierung ihre Gültigkeit.

Aufgrund von Bauarbeiten bei Gardelegen (Auswechseln von Schienen) wird dieser Zug großräumig über Magdeburg umgeleitet und startet daher etwa 60 min. früher in Berlin. Aufgrund dieser früheren Abfahrt sollte er dann aber wieder planmäßig an ihrem Zielort sein.

Gruß, Tino!

logic
logic

logic

Ebene
0
10 / 100
Kann ich aufgrund der deutlich früheren Abfahrt ohne Aufpreis einen anderen Zug am gleichen Tag nehmen, z.B. auch einen ICE? Ich habe ein Ticket mit Zugbindung für den IC 1997. Auch dieser fährt 55 min früher ab, kommt aber pünktlich an.

Hallo logic,

das können Sie. Am besten lassen Sie sich Ihr Ticket vor der Fahrt gültigschreiben. Die Kollegen tauschen Ihnen auch gern die Reservierung um. /ti