Frage beantwortet

Warum ist es am 2.11. nicht möglich für Weihnachten eine Bahnfahrt zu buchen ?

Der Winterfahrplan 2017/18 soll ab Mitte Oktober verfügbar sein eine Buchung für Weihnachten ist aber am 2.11.2017 noch nicht mögich

rrxy123
rrxy123

rrxy123

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2987 / 5000
Hallo mxy123,

ich glaube der Fehler liegt bei der Eingabe des Bahnhofs. Wenn ich Bahnhof, Hamburg Harburg wähle, bekomme ich auch keine Verbindungen angezeigt. Wähle ich aber Hamburg-Harburg, dann werden mir auch für den 23.12.17 die Verbindungen von Münster (Westf.) Hbf angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Das stimmt so pauschal sicher nicht. Um Ihren Einzelfall zu prüfen, müssten Sie bitte Ihre gewünschte Verbindung nennen.

Eine häufige Ursache ist, daß Sie z. B. nicht von Bahnhof zu Bahnhof angefragt haben, sondern ab/bis irgendeiner Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) oder einer Adresse. Es sind zwar die Eisenbahnfahrpläne größtenteils online, jedoch nicht der gesamte ÖPNV, so daß dann ggf. keine Verbindung gefunden wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rrxy123, wie lautet die vollständige Reiseverbindung und für welchen Tag möchten Sie eine Fahrkarte kaufen? /ch

rrxy123
rrxy123

rrxy123

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
von Münster HBFnach Hamburg-Harburg Bahnhof. Es wird folgendes angezeigt:Ihre Verbindungssuche verlief aufgrund fehlender Fahrplandaten leider ergebnislos oder unvollständig (Fahrplanwechsel) Hinfahrt am 23.12.2017 Rückfahrt 02.01.2018

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe jetzt zu unterschiedlichen Uhrzeiten gesucht und bekomme mehrere Angebote, die ich auch reservieren kann. Am besten geben Sie auf bahn.de im Sparpreis-Finder von Bahnhof zu Bahnhof an. Dann erhalten Sie auch buchbare Verbindungen. /ch

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2987 / 5000
Hallo mxy123,

ich glaube der Fehler liegt bei der Eingabe des Bahnhofs. Wenn ich Bahnhof, Hamburg Harburg wähle, bekomme ich auch keine Verbindungen angezeigt. Wähle ich aber Hamburg-Harburg, dann werden mir auch für den 23.12.17 die Verbindungen von Münster (Westf.) Hbf angezeigt.

rrxy123
rrxy123

rrxy123

Ebene
0
21 / 100
vielen Dank..nun hat es bei mir auch funktioniert

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Super, das freut mich - vielen Dank für Ihr Feedback. Damit bestätigt sich mein Anfangsverdacht: Bei "Bahnhof, Hamburg Harburg" handelt es sich um die ÖPNV-Haltestelle, bei "Hamburg-Harburg" um die Bahnhofsbezeichnung der DB. Es ist allerdings für "Otto Normalfahrgast" kaum möglich, diesen Unterschied zu erkennen und wird daher immer wieder zu derartigen Irritationen führen, zumal die Reiseauskunft bei Eingabe "Hamburg Harburg" (wie auch bei vielen anderen Orten) auch noch nachfragt, welche Haltestelle man genau wünscht. Wählt man dann, was einer gewissen Logik entspricht, Bahnhof aus, erhält man keine Verbindungen angezeigt.

@DB | Hier müsste dringend etwas an der Logik der Software geändert werden, so daß diese erkennt, daß es sich eigentlich um den gleichen Ort / die gleiche Haltestelle handelt. Außerdem müsste der Hinweis auf fehlende Fahrplandaten so angepasst werden, daß auch der Laie versteht, daß lediglich der ÖPNV, nicht aber die Eisenbahn-Fahrplandaten fehlen bzw. daß evt. eine Anfrage von Bahnhof zu Bahnhof zum Erfolg führen könnte.