Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was passiert, wenn ich durch eine Zugverspätung ohne gültige Bahncard fahre?

Ich will am letzten Tag der Gültigkeit meiner (gekündigten) Bahncard noch einen Zug nehmen. Er kommt kurz vor Mitternacht planmäßig im Zielbahnhof an. Was passiert, wenn der Zug Verspätung hat und ich damit ohne eigene Schuld ohne gültige Bahncard fahre?

KristinaRauch89
KristinaRauch89

KristinaRauch89

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es zählt die planmäßige Ankunft des Zuges, für eine Verspätung können Sie ja nichts.

Da auf dem Ticket die Anfangs- und Endzeiten der Fahrt draufstehen und auch die Zugbegleiter den Fahrplan einsehen können, wird sich da keiner querstellen, wenn bei Verspätung die Fahrt nach Mitternacht beendet wird.